Firmware wird nicht aktualisiert


#1

Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell die Firmware 2.03.20. Ich habe mir die meines Erachtens aktuelle Firmware 3.03.20 auf einen USB-Stick gezogen. Wie hier beschrieben (https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=3523&lang=de) habe ich ohne Unterordner die zwei Dateien mit den Endungen .bin und.ver auf den Stick gepackt. Der Player erkennt auch schön die neue Firmware und erledigt die beiden Installationsschritte problemlos. Schreibt dann Aktualisierung abgeschlossen und startet neu. Dann kommt aber nach dem Neustart wieder der Startbildschirm für die Firmware-Aktualisierung, wo er mir erneut anzeigt aktuelle Firmware 2.03.20. Und er will erneut die Firmware 3.03.20 installieren. Ich habe den Player auch schon komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und den Vorgang wiederholt. Gleiches Ergebnis. Ebenfalls habe ich es mal versucht mit allen Dateien aus der ZIP-Datei…waren glaube ich 5 oder 6. Ebenfalls identisches Ergebnis.

Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung? Danke!


#2

Keiner eine Idee? :frowning:


#3

Hey,
ich dachte die letzte Firmware wäre 1.0643 oder so ähnlich. Laut WD Support gibt es keine aktuellere Firmware. Also ich meine für den WD TV Live Media Player. Falls doch wäre ich sehr daran interessiert. Bin mal gespannt ob die Profis sich auch dieses einfachen Themas annehmen.
Vorab Danke für Eure Unterstützung


#4

Letzte FW version scheint 1.06.43 (1/17/2013)

Sie können dies aber auch nach dem Produkt auf der Support Portal prüfen, um sicher zu sein.


#5

Hallo Kora,

  vielen Dank für Deine Antwort, aber das war mir bekannt. Ich dachte nur das nach dem 17.01.2013 noch irgendwer eine Firmware entwickelt hat. Seit dem ist viel passiert und die WD hätte es wirklich nötig. Aktuelle MKV Dateien lassen sich nur noch teilweise abspielen. Ich habe eine die ist 9 MB groß und dort ist einfach Schluss mit abspielen. Vielleicht gibt es ja noch zusätzlich CODES oder ähnliches. Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße

  Martin

#6

@ Benny63

Dies könnte an dem Codec liegen und nicht an dem Format (MKV) in diesem Fall


#7

Hallo Kora,

  warum antwortest Du nur in halben Sätzen. Du kannst nicht Voraussetzen das Dein Gegenüber mit der Materie vertraut ist. Was also bedeutet es wenn es ggf. am Codec liegt?

  Kann ich für den WD Player Codecs nachinstallieren oder sind alle Codecs mit der Firmware 1.06.43_V installiert und falls ja, wo bekomme ich den fehlenden Codec her?

BG

  Martin