Hallo, gestern zeigte mir mein WDTV live die Verfügbarkeit der Firmware 1.12.14 an. Nach dem Neustart nach Firmware-INstallation reagierte die Fernbedienung nicht. Nach ca. 3-5 Minuten rumpelte die angeschlossene USB-Festplatte und die Fernbedienung funktionierte plötzlich. Seit dem Firmware-Update ist es jedes Mal so. Woran könnte das liegen?
Kann ich bei mir nicht feststellen. Setz doch mal auf Werkseinstellung zurück.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Veränderung. Das Problem tritt auf, wenn ich meine externe Festplatte, das Gehäuse ist ein POPPSTAR NE10, an den WDTV live anschließe. Nutze ich meine zweite Festplatte, die ein anderes Gehäuse hat, wird die Festplatte sofort erkannt und ich kann die Medien abspielen.
Mit der Festplatte im NE10-Gehäuse darf ich ein paar Minuten warten, solange ist die Oberfläche vom WDTV live eingefroren. Schalte ich die NE10 aus, reagiert die Oberfläche sofort wieder.
Da dieses Verhalten erst seit gestern auftritt, würde ich gerne die alte Firmware wieder einspielen. Gibt es irgendwo eine Download Möglichkeit für alte WDTV live Firmwares?
Such mal nach Rollback. Im Beta-Thread gab’s glaub ich schon nen Link drauf.
Vielen Dank! Habe die Rollback-Firmwares gefunden. Jetzt habe ich wieder 1.11.?? laufen. Die Festplatte wird sofort erkannt, alles OK.
The WD Live firmwares are Mega bull**bleep**. Starting with 12.14 the USB problem the guy at the beginning of this thread described also happens with my device and an external 1.5TB USB harddisk. Hey WD, do you test your f**king firmware before shipping it out? Do you know what quality assurance is about? Why do you make already working things worse than ever before? Do you know what continuous integration stands for?
Give me the source code of your firmware and I will fix it for you FOR FREE. Do not play games with your customers. We want to watch movies, we DO NOT want to wait for USB storage forever. Thanks.
hehe…
Hier in der dt. Community bitte nur auf Deutsch posten. Du kannst jederzeit auf Englisch im engl. Teil posten.
-
www.wdc.com aufrufen und falls die Seite auf Deutsch erscheint oben rechts bei Sprache auf Englisch umschalten
-
dann die WD Community aufrufen
-
oder gleich auf http://community.wdc.com/ gehen
Trotz der Verärgerung, die aus Deinem Post herauszulesen ist, wäre ein etwas sachlicherer Ton dort vielleicht besser