Nach neustem firmware update werden keine netzwerkfreigaben mehr gefunden

hallo zusammen,

in dieser woche habe ich die wd tv live auf fw 2.01.86 geupdated. ich habe die wdtv im wlan laufen und streame so über netzwerkfreigaben von meinem rechner auf meinen fernseher. bisher ohne probleme.

nach dem update kann ich nicht mehr auf meine netzwerkfreigaben zugreifen. mein rechner wird unter “windowsfreigaben” überhaupt nicht mehr gefunden!

die wdtv ist aber weiterhin in meinem wlan und mein rechner auch. ich habe keinerlei einstellungen o.ä. verändert. es muss also etwas mit dem fw update zu tun haben.

ich habe die wdtv mittlerweile auch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das hat das problem nicht behoben.

ich wäre also für hilfe und evtl tipps sehr dankbar!!

schönen sonntag euch allen noch

Hallo,

bei mir tritt ein ähnliches Problem auf: Netzwerkfreigaben funktionieren nur noch sporadisch und auch die WDTV-Live ist im Netzwerk nur noch sporadisch erreichbar. Sprich mal funktioniert es, mal nicht. Habe keine Einstellungen geändert.

Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

MfG Pushel

Edit: Vorerst roll back zu Firmware Ver. 1.16.13

Vielleicht klappt’s ja dann mit der nächsten FW.

hi,

bei mir ist genau das selbe problem. ich bin noch am austicken.

ich hoffe es gibt bald (ab)hilfe…

war bei mir auch so ! bin wieder zur alten firmware zurück 

1 Like

gibts hier irgendwie ne anleitung wie ich zu der alten firmware zurückkomme?

ich habe leider nur anleitungen gefunden deren firmware irgendwie nicht passen. generell bin ich nicht ganz auf der höhe was dieses thema betrifft :slight_smile:

für einen link wäre ich also wirklich sehr dankbar.

@Gruenstich:

Die vorherigen FW’s findest du hier: Vorherige FW’s

Schneller und einfacher erklärt:

Download: FW 1.16.13

Die Dateien ins Hauptverzeichnis eines USB-Sticks entpacken.

WDTV-Live neu starten und anschließend USB-Stick einstecken.

Die WDTV-Live bietet nun ein neues FW-Update an.

Ausführen und Das war’s.

Greetz Pushel

super vielen dank pushel!!

Seltsamerweise habe ich keine Probleme, Netzwerkfreigaben zu finden oder anzuzeigen,

ABER dafür stürzt der Player jetzt des häufigeren ab, bzw. macht einfach einen reboot :confounded:

Egal ob ich über Netzwerkfreigaben, Medienserver oder die Bibliothek arbeite.

Schon traurig.

Was denn jetzt? Hängt er sich auf und man muss den Stecker ziehen, oder startet er sich einfach neu? Bei mir tritt beides nicht auf und das Netzwerk fluppt weiterhin unter 2.01.86.

Bei mir das selbe , seit der neusten Firmware verschwindet der Player von alleine wieder im Netzwerk und lässt sich sehr schwierig wieder finden .

Der Player selber läuft ganz normal weiter und lässt sich am normal bedienen .

Schade das es so viele Probleme im Netzwerk jetzt gibt

Ich tippe mal auf UPNP oder eine master browser issue. Einfach mal im englischen Forum suchen.