WD TV Live kann man nach FW Update nicht mehr einschalten

Hallo!

Ich habe da etwas verrücktes entdeckt. Ich habe mir eine neue WD TV Live (mit Wlan gekauft). Beim ersten Start bekomme ich die Meldung für ein Firmware Update. Pflichtbewußt habe ich das natürlich gleich gemacht. Anschließend habe ich mein NAS per NFS (oder wie es jetzt heißt Linuxfreigabe) verbunden. Alles kein Problem.

Nach einem erfolgreichen TV Abend habe ich das Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet. Am nächsten Abend wollte ich wieder etwas fernsehen. Da ging der WD TV Live nicht mehr über die Fernbedienung anzuschalten. Ich bin also zum Gerät gegangen und hob es hoch. Es war seh warm, wenn nicht sogar heiß. So, als ob es die ganze Nacht Videos abgespielt hatte. Stecker raus und wieder rein und alles funktionierte wieder. Jetzt konnte ich auch wieder ein-/ausschalten per Fernbedienung. Am nächsten Abend jedoch das gleiche Spiel. Einschalten per Fernbedienung war nicht möglich, per Stecker schon.

Ich ging von einem Hardwaredefekt aus und tauschte das Gerät um. Beim neuen Player habe ich zuerst KEIN Firmware Update gemacht. Und siehe da, einschalten ging auch am nächsten Tag. Ich wagte mich ans FW Update, da die Mediabibliothek mit dieser Version nicht richtig funktionierte. Hätte ich besser gelassen. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem :frowning:

Ich kann nicht sagen welche FW im Auslieferungszustand installiert war oder welche ich jetzt habe. Eben die aktuelle August 2012. Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Alex

Hier hat ja wohl keiner einen Tipp :cry:

Schon mal das Gerät mit der Fernbedienung ausgeschaltet und dabei den Ausschaltknopf für mind. 4 sek gedrückt gehalten?

Ich hatte tatsächlich auch so ein ähnliches Problem (WDTV startete nicht). Allerdings schon länger her und mit einer frühen Firmware.

Hatte dann die Firmware nicht OTA gemacht, sondern per USB-Stick und danach direkt einen Werksreset.

Dann ging alles wieder

Gruß

Thomas

Hallo

und danke für die Vorschläge. Was passiert beim Drücken des Ausschalters für 4s?

Ich versuche jetzt zuerst mal den Werksreset (ohne FW neu aufzuspielen). Klappt das nicht, dann den 4s Trick. Klappt das auch nicht, dann mache ich ein USB Update und den Werksreset.

Ich werde bereichten :slight_smile:

Gruß

Alex

Hallo!

Problem gelöst. Ich habe zuerst das 4s Ausschalt-Manöver gemacht und eine Nacht gewartet. Keine Besserung. Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Diesmal habe ich mein NAS nicht in die Mediabibliothek aufgenommen. Das hat geholfen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Problem wieder auftaucht, wenn ich mein NAS der Mediabibliothek hinzufüge. Aber so klappt es auch ganz gut.

Danke an alle!

Gruß

Alex