Firmware Updatet

Hallo Community,

Seit 2 Monate habe ich mir den WD TV Live gekauft und heute kamm ich mal auf die Idee eine neue Firmware raufzuspielen. Da ich mit ein par MKVs Probleme habe :frowning:

Als erstens was ich feststellen mĂŒsste ist das ich wie auf Bilderchen zu finden ist zwischen RSS und Datein garnicht die Option Firmware Habe :frowning:

Unter Einrichten–>System hab ich nur die Option “Auf neuste Firmware PrĂŒfen” und “Neue Firmware automatisch erkennen” leider klappt die “Neuste Firmware prĂŒfung” nicht mit der Fehlermeldung–>

“Das GerĂ€t hat nicht nach neuen Firmware-Updates gesucht. PrĂŒfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut”
obwohl Netzwerk und Internet eingestellt sind und auch Funktionieren!

Kenns sich wer mit diesen Problem aus und kann mir Hilfreiche Tipps geben!?

gruss

Jens

Man kann auch die Firmware manuell aktualisieren, hier die Anleitung fĂŒr den WD TV Live SMP (also mit eingebauten Wifi):

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6105

Danke fĂŒr die Antwort!

Aber wie schon beschrieben habe ich die Option, in dein Link unter 5. “New Firmware” garnicht!

Das ist ja mein Dilemma und wiso geht der “Automatische Firmware Updater” nicht obwohl internet verbindung besteht!

Ich kann problemlos ĂŒber den WDTV bei youtube videos anschauen!

Bei mir handelt es sich um das gerÀt!

Amazon Link

gruss

Jens

Beim manuellen Firmwareupdate kommt die die Meldung mit neuer Firmware erst, wenn wirklich ein USB Stick mit neuer Firmware im GerÀt (Deinem WD TV Live SMP) steckt :wink:

Erstmal Dickes DANKESCHÖN fĂŒr deine hilfe :slight_smile:

Hat alles geklappt, waren noch andere daten auf dem USB stick und dadurch wurde die neue Firmware nicht erkannt!!

Nach formatieren und neukopieren der Firmware auf dem Sick wurde die erkannt und Erfolgreich Installiert! :slight_smile:

gruss

Jens

Hey Leute,

ich hab kĂŒrzlich meine WD TV Live (neuste Generation) auf die neuste Firmware upgedatet

und musste daraufhin feststellen, dass die Inhaltsinfos welche von der Metadatenbank

gezogen werden anstelle von Deutsch nun alle auf Englisch sind 


Ist das Problem schon bei jmd. von euch aufgetreten und wie habt ihr es gelöst ? 

WĂ€re fĂŒr eure Hilfe wirklich dankbar 

Vielleicht einen neuen Post dazu aufmachen? Ich weiss nicht, ob die anderen den hier sonst finden (war ja eigentlich ein anderes Thema hier)


Hallo,

zum Problen mit der Metadatenbank kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht benutze.

Zur neuesten Firmware 1.10.13 muss ich aber anmerken, dass diese, wie mir scheint, offenbar fehlerhaft ist. Generell schien mir nach dem Update auf diese Version die Performance sehr viel schlechter zu sein(gefĂŒhlt). Speziell funktionierte dann bei Videos der  schnelle RĂŒcklauf nicht mehr. Beim  DrĂŒcken der RĂŒcklauftaste auf der Fernbedienung stoppte das Video und war auch erst nach vielfachen DrĂŒcken der OK- und er Playtaste wieder zum Abspielen zu bewegen, sehr nervig. Habe dieses Problem dem Support gemedet aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich per Rollback auf die Vorversion(1.09.10) zurĂŒckgesetzt und alles war wieder in Ordnung. Firmware Rollback

Wahrscheinlich kannst Du Dein Problem auch mit einem ZurĂŒcksetzen der Fimware beheben. I ch will hier nichts Falsches behaupten, aber einges deutet fĂŒr mich darauf hin, das Version 1.10.13 keine Verbesserung sondern eine “Verschlimmbesserung” ist.

Gruß Klaus

Das Problem mit der Metadatenbank habe ich auch. Gibt es dazu irgendwo ein Thema?

WĂŒrde nur ungern downgraden, weil dann auch immer das Symbol auftaucht, das mir sagt, dass eine neue Version bereit steht.

WĂŒrde nur ungern downgraden, weil dann auch immer das Symbol auftaucht, das mir sagt, dass eine neue Version bereit steht.

Wenn das der einzige Grund ist, dann kannst Du das Auftauchen des Symbols “Neue Firmware” vermeiden, indem Du im Menue “Einrichten” die Option “Automatisches Erkennen neuer Firmware” auf “AUS” setzt.

Gruß Klaus

Die Dikussion im englischen Forum bestÀtigt meine Meinung zur QualitÀt der FW-Version 1.10.13.  Jede Menge Probleme! Ein User schreibt dazu passend: I_n good tradition the new firmware contains more new bugs than fixes._

Traurig. traurig, WD!!!

Klaus

Muss ich mitlerweile auch sagen das ich von der neue Firmware entÀuscht bin :frowning:

  1. Medienbibliothek dauert bei jedem start 3-5min bis geladen wird, habe ein 1 Tera WDHDD an usb2 zu hÀngen.

  2. Ordner die erstellt werden auf dieser HDD werden nicht erkannt.

  3. Gelöschte datei sind noch zu sehen, auch wenn das gerÀt vom strom getrennt wird sind die noch da!!

  4. Das Hauptproblem wiso ich eine neue Firmware wollte ist immer noch da, nicht alle MKV datei werden abgespielt, Die MKV spielt 1-3min und hÀngt sich auf, kann nichst weiteres machen als gerÀt vom strom trennen, anderen file starten (AVI,MKV) geht nicht weil gerÀt HÀngt :frowning:

Rundum mehr Probleme mit der neue Firmware als mit der die ich hatte, da hatte ich nur mit Punkt 4 zu KĂ€mpfen.

ps. kann man die alte Firmware wieder zurĂŒckspielen??Âż

gruss

Jens