Filme und Fotos ansehen wird plötzlich abgebrochen

Hallo,

habe den neuen WD TV Live Streaming Media Player, Firmware ist ebenfalls neu → 1.0.6.04 und folgende Probleme:

(1)

Diashow funktioniert nicht (USB-Stick), muss jedes Foto einzeln erblättern. Alles mit Photoshop erstellte jpgs.

(2)

Das Abspielen der Filme (externe Festplatte, m2ts oder andere abspielfähige Formate) und auch das Ansehen der Fotos wird in unregelmäßigen Abständen mit folgenden Hinweisen abgebrochen:

entweder:

Bitte werfen Sie Ihr USB-Gerät sicher aus, bevor Sie es trennen. Wählen Sie eine neue Inhaltsquelle, da die ursprüngliche getrennt wurde.

(Diese Meldung bei Filmen UND Fotos).

oder:

Die ausgewählte Datei konnte nicht wiedergegeben werden …

(Diese Meldung bisher nur bei Fotos. Sind aber alles mit Photoshop erstellte jpgs.

Mit so einem Mediaplayer kann ich nichts anfangen, bin sehr enttäuscht.

Kann jemand helfen oder hat Tips für das weitere Vorgehen?

Vielen Dank!

Extrablatt wrote:

Bitte werfen Sie Ihr USB-Gerät sicher aus, bevor Sie es trennen. Wählen Sie eine neue Inhaltsquelle, da die ursprüngliche getrennt wurde.

(Diese Meldung bei Filmen UND Fotos).

Das klingt danach, als wäre was mit dem USB Stick nicht in Ordnung.

Überprüfe den USB-Stick ob er

a) mechanisch in Ordnung ist (sitzt er richtig?)

b) ob er richtig funktioniert, mit diesem  Programm

c) teste mal die Geschwindigkeit des Sticks, bzw. probiere es mal mit einem schnelleren, da einige Geräte bei langsamen Sticks  eine Trennung fehlinterpretieren. Das könnte dann auch die Meldung bei Fotos generieren, dass die Datei nicht abspielbar sei. U.U. sind die Dateien vielleicht auch einfach zu groß.

Die Diashow wird übrigens mit der Play-Taste gestartet, siehe auch BDA S. 93

Bei sehr langsamen Datenträgern funktioniert das manchmal schlecht (bei mir z.B. mit einer uralten SD-Karte)

Gruß

Meowmoo 

Danke für die Antwort!

die Sache mit der Diashow war mein Fehler, falsche Taste gedrückt …

Aber die anderen Probleme bestehen nach wie vor. Die Diashow und die Filme werden nach wie vor an unterschiedlichen Stellen mit den genannten Hinweisen abgebrochen.

Aber irgendwann - nach mehreren Startversuchen des WDTV mit Stromab- und -anschalten funktioniert es plötzlich wie geschmiert , als hätte es nie ein Problem gegeben!!!

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Danke!