WD TV live Gen.3 lässt sich nicht mehr steuern

Hallo alle,

ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich meine kleine Box wieder zum laufen kriege. Mir gehen die Ideen aus.

Es handelt sich um WD TV Live Streaming Media Player mit aktueller Firmware 1.12.14.

Am Anfang hat die Box meine Festplatte nicht mehr erkannt. Nach einigen Reboots und Tests, stellte sich die Festplatte als Problem heraus. Am Rechner wurde diese zwar noch erkannt, hatte jedoch einige Clusterfehler. Nach der Reperatur wieder angeschlossen und funktionierte. nach 1-2 Tagen trat das gleiche Problem wieder auf und wieder beschädigte Cluster. Seitdem habe ich nur noch einen USB-Stick angeschlossen, doch es zeigten sich diverse andere Probleme:

  • Festplatte ( WD My Book) wird nicht erkannt

  • einzelne Dateien verschwinden zeitweise

  • Filme werden manchmal nicht abgespielt mit dem Hinweis inkompatibles Dateiformat, 1 Minute später geht es wieder

  • wenn man einen Film mit Pause anhält und erst nach ca. 10 Minuten fortsetzen will, bricht er den Film ab

  • die Box geht beim ausschalten nur in eine Art Ruhemodus (Stick leuchtet weiterhin, und Box zeigt den Startscreen nach wenigen Sekunden)

  • (und das nervigste) die Bedienung ist fast unmöglich, da im Hauptmenü, sowie in den Inhaltsmenüs springt die Selektion herum. Wenn man z.B. im Hauptmenü nach rechts drückt, passiert manchmal gar nichts oder  die Selektion läuft für ein paar Sekunden über alle Menüpunkte. Ähnlich im Filmordner, wo ein Druck nach rechts, teilweise dazu führt, das minutenlang (!) geblättert wird.

Die Liste lässt sich sicherlich fortführen

Was habe ich bisher ausprobiert:

  • Reboot soft

  • Reboot hard

  • Rollback 1.9.10

  • verschiedene Fernbedienungen probiert

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confounded:

Alexander

Was soll man noch tun, ist doch noch Garantie drauf, denke ich. Weg damit bevor du dich noch tagelang damit rum ärgerst. Vielleicht nochmal auf werkseinstellung zurück setzen, neuste Firmware nochmal aufspielen und dann nochmal Werksreset. Wenn dann nicht geht, wie gesagt, Garantie anmelden. Und mal die Batterien in der FB erneuern. Bei mir war die auch mal am spinnen. Als ich wirklich frische eingelegt hatte war alles gut.