WD TV Live zeigt keine Fotos an

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen habe ich eine neue WD TV Live in betrieb und grundsätzlich funktioniert fast alles. Ich habe jedoch das Problem, dass ich auf dem TV keine Fotos anzeigen kann. Ich bin mir der einschränkungen bezüglich Auflösung und Format bewusst und habe darum auch verschiedene tests gemacht. Egal was ich mache, es werden mir keine Fotos angezeigt. Einzig und allein wenn ich in einen Ordner wechsle und durch die Listenansicht der Bilder Scrolle kann ich die einzelnen Miniaturbilder sehen, nicht aber im Voll-Format. 

Meine WD TV Live greifft über einen Mediaserver welcher auf einem Synology NAS läuft auf die Bilder zu. Der Medaserver funktioniert problemlos, da das gleiche mit Filmen wunderbar funktioniert.

Weiter benutzt die WD TV Live die neuste Firmware.

An was kann das liegen? Ggf. ein Bug?

Besten Dank im voraus für die Hilfe und Feedback.

-Matthias

Auch wenn das gleiche mit Filmen wunderbar läuft… mit Fotos anscheinend nicht so.

Die Einschränkungen bzgl. der Fotos beziehen sich auf das Abspielen der Fotos von einer USB Festplatte/Netzwerkfreigabe. Wird das ganze per Stream bereitgestellt, kommen noch die Einschränkungen des Medienservers in Spiel…

Werden die Fotos angezeigt, wenn Sie von einem angeschlossenen USB Stick kommen?

Ich habe die Tests mit einem USB Stick am Wochenende noch mal wiederholt und es funktioniert auch da nicht. Man erhält das genau gleiche Verhalten. Somit funktioniert lokal oder über das Netzwerk nicht. An was kann das liegen?

Im Anhang des Handbuches wird beschrieben, welche Bildformate sich bis zu welcher Auflösung darstellen lassen.

Evtl. sind die Bilder schlichtweg zu gross von der Auflösung her.

Ein Bild von einer Webcam oder Handycamera (geringe Auflösung)… wird das abgespielt.

Hier wird das Thema auch schon einmal behandelt: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-TV-Life-%C3%B6ffnet-keine-jpg-Bilder/m-p/476058#M2706

Die details der Spezifikation betreffend Bilder (Formate/Auflösung) kenne ich schon und habe daher auch verschiedene Tests gemacht

  • Selbstgemachte Bildre verkleinert

  • Bilder von Google heruntergeladen

Jedoch funktioniert nicht mal ein std. Google JPG von 640*480 pixels…

Da stimmt doch etwas nicht??

Fotos werden dann erst hochauflösend angezeigt werden folgendermaßen vorgegangen wird:

In der WD TV im Hauptmenü wie gewohnt “Fotos” auswählen. Nun den roten Knopf (auf der Fernsteuerung) wählen um die Datenquelle zu wählen. Nun NICHT Medienserver wählen sondern “Windowsfreigabe”. Danach sollte ebenfalls in einer Liste das NAS, also z.B. in meinem Fall der Name “Networkspace2”, zur Auswahl stehen. Diesen nun auswählen. Anschließende ev. Meldung mit OK bestätigen und anschließend die gewünschten Fotos auf dem NAS ansehen. Nun wird hochauflösend in der Originalgröße angezeigt.