ich habe das WD TV live neu gekauft und inzwischen zum Laufen gebracht. Jedoch bleibt folgendes Problem:
Ich habe große Mengen Fotos in JPEG Format. Diese sind in verschiedenen Ordnern, auf die ich auch entweder über USB-Stick oder WLAN und Mediaserver zugreifen kann. Die Fotos sind zwischen 500kb und 5MB groß und alle mit Photoshop oder Lightroom erstellt worden.
Das Problem: nicht alle Fotos werden angezeigt. Ich kann zwar alle in der Vorschau sehen, aber zwischndurch gibt es immer welche, bei denen behauptet wird: “Nicht darstellbar, in den Unterlagen nach der Liste der darstellbaren Formete nachschlagen”. Dieses Problem ist auch nicht von der Dateigrö0e abhängig. Fotos mit 6MB werden angezeigt, dann wieder welche mit 1,3MB nicht.
Das hört sich doch sehr danach an, dass Deine Dateien verschiedene Formate verwenden. Am Besten Du verwendest mal das kostenfreie Tool 'MediaInfo’um alle Einzelheiten deiner Dateien zu erhalten. Im Benutzerhandbuch wird angegeben welche Formate und welcher Codec unterstützt werden.
Mit Irfanview erhalte ich die folgenden Bilddaten:
Bild 5184 x 3456 Pixel (17.92 MPixels) (3:2)
Bild 4548 x 3312 Pixel (15.06 MPixels) (1.37)
Wenn ich diese Bilder vom USB-Stick aufrufem wird das erste bild angezeigt, das zweite nicht. Über WLAN (57MB9 wird keines der Bilder angezeigt. Wahrscheinlich ist die Übertragung zu langsam, ich werde aber sowieso auf 300MB hochrüsten. Zu den Daten 4096x4096 bzw 1280x720 kann ich keinen Bezug herstellen. Auch das erste Bild ist größer und wird vom USB-Stick aus angezeigt. Das zweite, kleinere, Bild komischerweise nicht.
Heißt das im Endeffekt, daß ich meine Sammlung hochaufgelöster Bilder mit der Kiste überhaupt nicht auf den Fernseher bekomme?