Schlechte Qualität bei Fotostreaming

Hallo, ich habe folgendes sehr schwerwiegendes Problem:

das streamen von Fotos über den WD TV live streaming player erfolgt leider nur in sehr sehr schlechter Qualität. Die Fotos erinnern eher an Thumbnails, als an richtige Fotos. Ich habe die Fotos auf einer Lacie-2big NAS. Der Zugriff funktioniert durch den WD TV live einwandfrei. Das streamen von Videos klappt problemfrei. (zugriff über die Option Mediaserver)

Die Fotoordner werden soweit auch alle erkannt und mit Inhalt angezeigt. Jeder werden die Fotos dann beim betrachten nur in einer Größe von 160x120 Pixeln angezeigt. Kopiere ich allerdings die gleichen Fotos auf einen Stick und schliese sie direkt an den WD TV live an, dann werden die Fotos einwandfrei angzeigt. Die Auflösung der Fotos beträgt 3648x2736, also eigentlcih noch im Bereich der gültigen Angaben.

Nur über die Verbindung mittels WLAN zwischen WD TV live und der NAS (netzwerkfestplatte) werden die Bilder nicht richtig angezeigt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weis nicht mehr weiter.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was sich falsch mache? Muss ich noch irgendwo was extra einstellen?

Für einen Antwort wäre ich sehr dankbar. Sämtliche Inet recherche hat mir leider bis jetz nicht weiter geholfen. 

Wie werden die Bilder angezeigt, wenn Du das ganze über deinen PC streamst?

Hat das LaCie Netzlaufwerk einen Medienserver? Kann man den deaktivieren und direkt auf die Netzwerkfreigaben zugreifen?

Hallo wurde das Problem beseitigt?

Ich habe das selbe Problem. Es hat mal Funktioniert, dann irgendwann nicht mehr.

Danke für Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich habe mir den WD live gestern auch gekauft. Das Gerät läuft soweit ganz einwandfrei. Videos werden in guter Qualität, wie sie sein soll angezeigt.

Aber: Ich habe ganau das selbe Problem bei der Anzeige der Bilder beim Stream von meinem NAS ‘QNAP TS-412’. Der WD live bietet mir meine Netzwerkgeräte an, darunter auch unter ‘Inhaltsquelle’ meinen 'TwonkyMedia (…NAS). Meine ausgesuchten Bilder im entsprechenden Ordner haben z.B. im Original eine Größe von 4,44MB. Das wird unter ‘Info’ auch so angezeigt. Schaut man aber weiter in der Anzeigeoption, so wird in der Liste lediglich folgenes angegeben: Quelle: UPNP, angezeigte Größe: 9KB, Abmessung: 160x120, Bild 2/26. Das Problem ist, daß er beim ersten Drücken auf ‘Info’ die Originalgröße, wie sie auf dem NAS hinterlegt ist. Er rechnet die Bilder also runter oder zeigt sie lediglich in dieser verminderten Qualitätsstufe an. Das Ergebnis ist ein völlig unscharfes und gepixeltes Bild, halt nur 160x120 / in der Größe 9KB (statt 4,44 / 4288x2848 Pixel) Mit Laptop oder Computer können die Bilder vom NAS problemlos in der Originalgröße betrachtet werden.

Weiterhin habe ich aber festgestellt, daß er jedoch einige Bilder (in der selben Größe wie oben beschrieben) in anderen Ordnern korrekt anzeigt. Ich konnte dahinter aber kein Systhem entdecken. Der überwiegende Teil der Bilder wird so miserabel angezeigt.

Ich habe gestern die halbe Nacht damit verbracht, den Fehler zu finden, alle in Frage kommenden Einstellungen durchprobiert, einen Reset (Rückstellung auf Werkseinstellung) durchgeführt. Ein aktuelles Upgrde der Gerätesoftware per Internet hatte ich zuvor ebenfalls durchgeführt. Ich streame per Netzwerkkabel.

Das Gerät meiner Schwiegereltern mit 1TB FP, welches ich vor über einem Jahr gekauft und verschenkt habe zeigt alle Bilder problemlos an.

Sollte ich in den Einstellungen etwas übersehen haben? Wie ich sehe, haben auch andere User das selbe Problem. Auch ich bin verzweifelt und weiß an der Stelle nicht mehr weiter. Das ist frustrierend.

Ich hoffe, mit meiner Beschreibung eine gute Fehlerbeschreibung gegeben zu haben.

Ich würde mich ebenfalls über Hilfe hier im Forum freuen.  Kann mir ebenfalls bei diesem Problem bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Beim Abspielen von einer USB-Quelle oder bei dem Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe spielt der Player das Bild selbst ab.

Wenn etwas gestreamt wird (also von einem Medienserver zum WD TV geschickt wird), dann gibt der WD TV nur den Stream wieder - und zwar so wie er vorliegt. Bitte also mal beim Hersteller des Gerätes nachfragen, von dem der Stream kommt.

Ich habe das gleiche Problem. Bei Fotos in einigen Verzeichnissen erfolgt korrekte Anzeige, aus anderen Verzeichnissen werden gleichartige Fotos nur in Thumbnail-Qualität angezeigt. Ich streame die Fotos über Twonky von einer QNAP-420. Twonky zeigt mir über die Werb-UI alle Fotos korrekt an, wenn ich die Bilder über Twonky auf einem Windows-Mediaplayer anschaue, sind sie auch korrekt. Das Problem dürfte also doch in der WD TV Life zu suchen sein. Ich finde aber keinerlei Zusammenhang.

Fotos werden dann erst hochauflösend angezeigt werden folgendermaßen vorgegangen wird:

In der WD TV im Hauptmenü wie gewohnt “Fotos” auswählen. Nun den roten Knopf (auf der Fernsteuerung) wählen um die Datenquelle zu wählen. Nun NICHT Medienserver wählen sondern “Windowsfreigabe”. Danach sollte ebenfalls in einer Liste das NAS, also z.B. in meinem Fall der Name “Networkspace2”, zur Auswahl stehen. Diesen nun auswählen. Anschließende ev. Meldung mit OK bestätigen und anschließend die gewünschten Fotos auf dem NAS ansehen. Nun wird hochauflösend in der Originalgröße angezeigt.