Diashow bleibt nach ein paar Bildern stehen

Ich habe das Gerät (WDTVLIVE) so um die 3 Jahre und war bis jetzt vollends damit zufrieden. Nur scheint es jetzt ein Problem zu haben. Wenn ich Bilder, die auf einer NAS liegen, anschauen will bleibt irgendwann nach dem 5 bis 10 Bild die Diaschau stehen.

Es erscheint dann auf dem Bild das runde Warteicon. Dann kann ich nur noch das WDTVLIVE aus- und wieder einschalten.

Ich habe kein Gefühl dafür woran das liegen kann. Es passiert auch, wenn Bilder von einem USB-Stick eingelesen werden.

Ebenso wenn ich das HDMI-Kabel abziehe und irgendwann wieder einstecke bleibt die Diashow stehen. Ich dachte es liegt an dem neuen Fernsehgerät. Das kuriose ist, dass es nicht immer die gleiche Bildzahl ist und der Effekt auch bei Bildern aus einem anderen Directory auftritt.

Filme scheinen zu funktionieren. Kompletter reset wurde auch schon durchgeführt.

Von meinem Fernseher aus kann ich auf alle Medien-Dateien der NAS zugreifen und auch die Diashow funktioniert.

Somit kenn es eigentlich nicht an den anderen Geräten liegen.

Gerät: WDAAP0000NBK

Firmware: 1.06.43_V

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, würde mich freuen.

Leider konnte ich das Modell nicht identifizieren. Du könntest aber mal probieren einen Firmware Rollback durch zu führen:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/list/search/1/kw/rollback

Das Problem ist gelöst. Habe die Firmware 1.06.15_V eingespielt.

Problem gefixed. Vorherige Firmware 1.06.15_V eingespielt.