Fehlermeldung: Die Login-Zeit ist abgelaufen. Melden Sie sich erneut an

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich mich über meinen Rechner an das Dashboard meiner WD my cloud mirror anmelden möchte kommt wie üblich die Abfrage nach Benutzer und Passwort. Zuerst kam dann immer noch mal das Einrichtungsfenster wo ich nochmal das Adminkennwort festlegen sollte.
Danach bin ich wieder ganz normal auf das Dashbord gekommen. Allerdings kommt nach wenigen Sekunden (klein 10 Sekunden) die Meldung:
grafik
Danach muss ich mich komplett noch mal anmelden.
Der Fehler bleibt aber, nach wenigen Sekunden schmeist er mich wieder raus.
Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür?
Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Volker

1 Like

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung?
Grüße, TF

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur bei Safari. Im Firefox funktioniert der Login einwandfrei. Selbiges beim Zugriff auf meine Dateien über die jeweiligen Browser.

Same here. Geht aus dem lokalen Netz mit aktuellem IOS mit Edge, Chrome, Safari (weder mit iPad noch mit iPhone) NICHT. Mir IOS 9 geht es. WIN10 mit EGDE oder IE11 geht auch. Ziemlich nervtötend, kann das wer mit einem Firmware Update in Zusammenhang bekommen?

Hab schon ein Support Ticket für die EX 2 Ultra aufgemacht. Antwort war Produkt ist kurz vor End Of Life und der Web-Access alt, könnte schon passieren mit neuen Browsern.

Genau genommen ist das ein Garantiefall fällt mir so ein. Auf der Packung werben sie mit IOS kompatibel. Letzte Woche gekauft und nicht kompatibel … Tadaa … Produktmangel.

Kannst du mal kurz erklären, wie das gemeint ist? Danke!

I do not believe there will be any changes in that regards or how the device functions as this drive is now close to being EOL. While firmware is being released to improve its security and functionalities, it is not the first time I see the issue you are reporting but no changes have been made so far.

So war die originale Antwort. EOL interpretiere ich als nicht mehr aktiv vertrieben oder durch Nachfolger ersetzt. Die Aussage hier bezog sich im Detail auf die Korrektur der inkrementellen Sicherung (die eben Full sichert, nicht inkrementell).

As for the dashboard access through your mobile browser, it was not designed for just any browser to open and might find some compatibility issues. I would suggest trying a different browser, and if at all possible, to do this access through a computer, and not with a mobile version of a browser.

Das war die Antwort auf den Fehlerbericht bzgl. IOS login auf dem Web-Access.

Finde ich ein bisschen frech. Danke für deine Antwort.

My Cloud Dashboard Login Time Out Safari Browser
https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/28638

Sprach es vom WD Support nun, konnte es noch nicht testen. Vielleicht hilft es ja …

1 Like

Update for the incremental backup, it seems to work even better as expected: Internal incremental Backup does not work

Thank you for the clarification @SBrown.