EX4100 geht nicht mehr in den Standby

Hallo,

ich habe ein WD MyCloud EX4100 mit 2x 4TB seit ca. 3 Wochen.
Bis vor einer Woche hatte ich nur ca. 500 MB darauf gespeichert und das System “legte” sich automatisch schlafen (Standby), wenn ich nicht darauf zugegriffen habe.
Vor 1,5 Wochen habe ich weitere 2,5 TB darauf abgespeichert und seitdem ist es im Dauerbetrieb und geht nicht mehr alleine in den Standby. Man hört auch, dass die HDD´s dauerhaft etwas berechnen - aber was???

Als RAID-Modus habe ich RAID_1 gewählt, damit die Daten 1:1 auf beiden HDD´s liegen.

Bei den Prozessen im EX4100 kann ich sehen, dass der Prozess “avconf” und “wdmcserver” immer mal etwas CPU benutzt.

Ich bin mir absolut sicher, dass nichts (kein TV, PC. Notebook) darauf zugreift und trotzdem versetzt es sich nie (auch nicht Nachts) in den Standby.

Woran liegt das oder wie bekomme ich heraus, was es berechnet und wie kann ich es fertigstellen???

Gruß
Joshi

Ja das wird dann wohl an der Indizierung sämtlicher Daten liegen

Aber wie lange soll die Indizierung denn dauern? 1,5 Wochen?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jedoch würde ich es einfach laufen lassen bis es fertig ist.

avconv wandelt Audio- und Videodateien von einem Format in ein anderes um.

wdmcserver dient der Indexerstellung und der Generierung von Thumbnails.

Wenn Du 2,5 TB Foto, Video und Audiodaten haben solltest, dann dauert das. Wie blaetii schon schreibt: laufen lassen.