Bezugnehmend auf meinen Post vom 12. Okt. 2015 zu meinen Fragen bezüglich des Aufspielens von Daten (das hatte sich geklärt) und der Suchfunktion von Dateien und Ordnern (immer noch rätselhaft) gibt es vor allem mit letzterem immer noch erhebliche Probleme.
FRAGE: gibt es dazu eine Lösung??
STATUS QUO: seit Übertragung diverser Daten in der Größenordnung von ca. 10TB liegen die Daten gespiegelt unter RAID5 auf der EX4100.
PROBLEM: ebenfalls seit Übertragung “rattert” die “WD-BOX” von morgens bis abends unaufhörlich. (nerv)
PROBLEM II: (noch nerviger) Wenn ich eine(n) Datei/Ordner suche (unter Freigaben) dauert es Eeeeewigkeiten bis nach ca. 30-60 Minuten(!!!) die gewünschten Ergebnisse angezeigt werden. DAS KANN DOCH NICHT SEIN, oder??!
Auf meinen alten 4TB-Platten dauert selbiger Vorgang höchstens ein paar Sekunden.
FRAGE: was mach ich falsch??
ALTERNATIV: wenn ich nichts falsch mache, wo kann ich das Ding entsorgen??
Vielleicht gibt´s ja ´ne Antwort… ;)))
Bei 10TB Daten wird die erste Indexierung schon eine Weile dauern, sprich: Tage (ich nehme jetzt mal an, die EX rattert nicht schon seit dem 12. Oktober?).
So lange die Indexierung noch läuft, dauert die Suche tatsächlich ewig. Ansonsten sollte eine volle 2TB Cloud in < 10 Sekunden durchsucht sein. Ist jedenfalls bei mir so. Also, wie lange “rattert” das Tel den schon?
Thema Entsorgung: Ich nehme sie
Tja, würd´ mal sagen es rattert seit Übertragung der 10TB, das passierte vor 2 Monaten…
Ist jetzt auch nicht so, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, es rattert halt unaufhörlich, dazu 4 blaue blinkende Lichter im Non-Stop-Modus.
Frage mich nur, ob ich mit der Indexierung evtl. noch Monate warten muss…?! Denn der Such-“Speed” ist seit 2 Monaten eigentlich unverändert schneckenhaft geblieben. Also, nichts gegen Schnecken, die erscheinen mir in dem Vergleich schon fast wie Geparde… ;))
Die Suche wird tatsächlich erst schneller, wenn die Indexierung voll durch ist - und nicht im Laufe ihres Fortschritts. Aber zwei Monate …
Ich habe viel weniger Daten und kann Dir daher keine Erfahrungswerte nennen. Du hast aber mein Mitgefühl