Erfahrungen mit der MyCloud 3TB auf dem MAC

Hallo,

ich möchte nur kurz meine Eindrücke mit dem Gerät hinterlassen. Es ist leider eine komplette Katastrophe, das Gerät ist für mich überhaupt nicht zu gebrauchen. Ständig läuft im Hintergrund der Index-Dienst, Itunes Datenbank auf der MyCloud ist nur mit erheblichen Problemen zu bewerkstelligen und funktionieren tut es sowieso nur sehr langsam.

Habe bereits den Inndexdienst deaktiviert, im Twonky-Server den PublicOrdner rausgenommen und das Intervall für erneutes Scannen auf 0 gesetzt. Nichts gebracht, das Gerät rattert einfach vor sich hin.

Einzige Lösung scheint zu sein: Gerät ausschalten. Bei Bedarf wieder einschalten, warten, hoffen, usw… Ich bin zum Entschluß gekommen, dass diese Festplatte für mich nicht zu gebrauchen ist oder wenn, dann als Netzlaufwerk um gelegentliche Sicherungen zu erstellen.

Von DLNA und Itunes Server will ich erst gar nicht anfangen. Alles in allem ein kompletter Reinfall, schade.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ