Auto sync smartphone

Hallo,

ich bin seit 4 Stunden besitzer einer MyCloud.

Nun möchte ich diese gerne mit allen möglichen Anwendungen nutzen und bin schnell an meine Grenzen gestoßen.

Ich bin seit 2 Stunden vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Ordner auf dem PC, der Cloud und dem Smartphone automatisch zu syncronisieren und vor allem Offline verfügbar zu machen.

Bei z.B. Dropbox war dies kein Problem, da das Smartphone die Dateien Automatisch runtergeladen hat. Diese Möglichkeit habe ich bei der My Cloud App noch nicht finden können.

Den Weg eine dyndns einzurichten und auf die Cloud über FTP zugreifen will ich nur ungerne gehen, da später auch andere Familienmitglieder die Cloud nutzen sollen.

Gibt es ggf. eine einfache Lösung die ich bislang nur nicht gefunden habe?

Vielen Dank im voraus! Wenn es schon Einträge zu diesem Thema gibt bitte ich dies zu entschuldigen, finden konnte ich diese (bis auf dyndns) leider nicht.

Olli

Vielleicht war der Post etwas unklar formuliert. Ich hätte gerne auf der MyCloud einen Ordner, der die selben Funktionen hat wie ein Dropbox Order. Der also syncronisiert auf dem Smartphone und dann auch offline verfügbar ist um z.B. Musik immer dabei zuhaben auch wenn mal kein Netzwerk in der Nähe ist.

Grüße,

Olli

Ich mache das mit “FolderSync” (Android) geht im Lokalen Netzwerk & auch außerhalb per FTP ganz gut.