Alternativen zu WD2Go auf Windows Phone

Hallo WD Community,

mich würde interessieren welche alternativen Programme ihr unter Windows Phone zur nicht mehr unterstützten WD2go App nutzt um von daheim/unterwegs auf eure Daten zuzugreifen.

Ich habe unter WP 8.1 aktuell folgende Apps:

Smart Player
Positiv:
Zugrff auf MyCloud über das Netzwer, Speicherfunktion der Bilder

Negativ:
keine Vorschaufunktion,
kein “Senden an/Freigeben” für z.B. WhatsApp/E-Mail

Linada:
Positiv:
Bietet eine Vorschaufunktion
Durchblättern der Bilder und abspielen der Bilder/Videos/Musik auf Geräten im Netzwerk.
Negativ:
keine Speicherfunktion,
kein “Senden an/Freigeben” für z.B. WhatsApp/E-Mail

Media Hub:

Positiv:
Zugrff auf MyCloud über das Netzwerk
Sehr schnelle durchblätterfunktion

Negativ:
keine Vorschaufunktion
keine Speicherfunktion,
kein “Senden an/Freigeben” für z.B. WhatsApp/E-Mail

2 Likes

Habe selbst kein Windows Phone, finds aber sehr lobenswert, dass du der Allgemeinheit Alternativen aufzeigst. Kann sehr gut sein, dass dies dem ein oder anderen hilft. :blush:

1 Like

Hallo R2-D2,

danke dir für deinen Kommentar, vieleicht auch noch die bitte an andere WP 8.1 / 10 Nutzer hier die Apps zu posten mit denen Sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Total Commander:

ShareFolder Explorer:

Leider beide keine Bildvorschau (weshalb ich auch über den Vorschlag Linada sehr froh bin), dafür haben beide eine Webdav-Funktion neben SMB/CFS, so dass man mit den Apps von daheim über Share, und von unterwegs über Webdav zugreifen kann.