Aktualisierung der Windows Phone App

Ich würde mich sehr freuen wenn die App von der WD My Cloud auf der Windows Phone Oberfläche mal eine Aktualisierung bekommt. Letztes Update war Ende 2013. Mit einem Android Smartphone war es ein Genuss mit der Netzwerkplatte zu arbeiten. Nun besitze ich ein Lumia 640 und man kann ja kaum bis gar nichts mit der App machen.

Bin mir sicher das ich nicht alleine diesen Wunsch habe (Bewertung im Store).

MfG

5 Likes

Werde ein Feature Request hierfuer einreichen.

2 Likes

Ja als Windows Phone besitzer hat man nur die möglichkeit über die WD2GO app von unterwegs auf mein MyCloud zuzugreifen.

Die app wurde allerdings seit 2 Jahren nicht aktualisiert und von unterwegs habe ich seit neuestem mit der App keinen zugriff auf den speicher, allerdings funktioniert die App wenn ich mich mit dem Handy im selben Netzwerk befinde.

Da ja jetzt Windows 10 Aktuell ist und die Apps universal auf dem Handy / Tablet / PC gleichsam lauffähig sein können, würde es sich doch für WD langsam lohnen eine vernünftige version auf für die Windows benutzer zu basteln oder nicht?

1 Like

Sehr geehrters WD-Team,

Für diesen Beitrag musste ich mich extra registrieren um meinen Unmut über die Verfahrensweise hier direkt auszusprechen. Ich hoffe, dass dieser Appell unverzüglich umgesetz wird!

Problem:

Seit kurzem, habe ich nur noch die Möglichkeit, bis in die zweite Strukturebene auf der MYCloud mit Hlfe der WD 2go-App zu gelangen. Es ist mir nicht mehr erlaubt meine eigenen Daten einzusehen (MP3, JPG, MP4, DOC, XLS, usw.)

und abspielen zu können. Stattdessen bekomme ich bekomme ich die Info der WD 2go-App: “Kein Netzwerk verfügbar.” . Wie kann das den sein, wenn ich über meim eigenes Wlan im Netzwerk bin?!?!?

Eine Deinstallation und Neuinstallation der App, brachte leider auch keinen Erfolg. Zuletzt habe ich mir eine neue Freigabe für mein Handy generiert…auch diese Möglichkeit, verlief erfolglos!

Ich bin stink sauer, dass eine Funktion die ich bislang über mein Nokia Lumia 925 nutzen kommte, nach Ihrer Aktualisierung der Software, nicht berücksichtigt wurde und es ganz offensichtlich, wenn man den Zeitpunkt des 1. Eintrages mit berücksichtigt, auch kein wirkliches Interesse für die Aktualisierung dieser App besteht!!! :confounded:

Besteht hier ein gemeinsames wirtschaftliches Interesse der Betriebssysteme der Handyanbieter von Android und Apple mit WD (Complience-Fall)?

Auf nachfragen beim technischen Support (Hr. Becker, sehr freundlich und leider sehr hilflos), wurde mir mitgeteit, dass eventuell angedacht ist, die App für Windows Phone WD 2go , die extra für die Windows Nutzer hergestellt wurde, zu aktualisieren. Nach meinem Verständnis, sollten alle Produktaktualisierungen erst dann veröffentlicht werden, wenn alle Zusatzprogramme ebenfalls angepasst wurden und nicht die Überlegung vorrangig umgesetz wird: “Für wieviele Nutzer müssen wir diese Software weiter entwicklen!” Sollte WD, ihre Kundenzufriedenheit wichtig sein, sollten die Zuständigen, dass für die Zukunft berücksichtigen, wenn sie keine finanziellen Einnahmeeinbußen hinnehmen möchten.

Als ich mich für die MyCloud von WD entschieden habe, war ein wichtiges Entscheidungkriterium, dass ich von meinem Windows-Phone den Zugriff auf meine Cloud erhalten kann.  Die Kompatibilität meiner Windows-Geräte musste gewährleistet sein. So hatte WD, dass in Ihrer Werbung angepriesen. Niemand als der Nutzer selbst, kann auf die Daten zugriefen - Sicherheit der persönlichen Daten wurde sehr deutlich hervorgehoben (Meine Daten sind jetzt sogar vor mir sicher!). 

War das nur um neue Kunden zu gewinnen? Wenn ja, dann sollte sich WD jetzt darum kümmern, dass Sie die gewonnen Kunden nicht wieder verliert. Sollte sich diese Ansicht bei WD nicht ändern, kann ich dieses bislang sehr gute Produkt nicht weiter empfehlen.

MfG

MyCloud_D12043

3 Likes

Nach dem Firmware Update der WD My Cloud auf OS3 funktioniert die App WD2go nicht mehr. Lt. Support gibt es keinen offiziellen Support (mehr) für die App in Verbindung mit einem WD My Cloud Device.

Bitte wendet euch an den WD Support und eröffnet Cases zu dem Thema und kommentiert die Einträge im offiziellen WD Forum damit wir wieder eine funktionierende App bekommen.

1 Like

Ich finde besonders schlimm das ich ein Gerät mit einer bestimmten Funktion gekauft habe, die es jetzt nach dem update nicht mehr hat.

Der Support meinte ich solle mich an den Verkäufer wenden…

Naja gibt schon Gründe warum WD kein Marktführer ist bzw. warum viele zu anderen Herstellern gehen.

1 Like

Ich habe heute meinem Verkäufer das Problem “Nach update auf OS3 Kein Netzwerk verfügbar mit WD 2go App auf Windows Phone 1520” geschildert.

Der Verkäufer meinte, ich solle mich an den Support wenden …

Das habe ich glatt gemacht und um Rückgabemöglichkeit der WD My Cloud 3TB gegen Erstattung des Kaufpreises gebeten, da ich der Auffassung bin, dass Western Digital nicht willens ist die App zu pflegen. Mit einem anderen weltweit tätigen Elektronikkonzern habe ich schon solche Erfahrungen gemacht - ein Jahr nach Markteinführung keine Softwareupdates mehr, obwohl noch etliche gravierende Fehler vorhanden sind.

Update 16.12.2015: Nach 4 Wochen “Bearbeitungszeit” wurde die Erstattung des Kaufpreises abgelehnt. Das scheint nur in den USA praktiziert zu werden.

Ich habe exakt das selbe Problem, unter windows phone funktioniert die App definitiv nicht sauber, sondern nur mit den hier bereits erwähnten “bugs” wie kein Netzwerkzugriff. Die Option der automatischen Fotospeicherung ist z.B. überhaupt nicht vorhanden.
Es kann ja wohl echt nicht angehen, dass die app beim windows phone nicht funktioniert und stattdessen mit Android ind den Iphones einwandfrei funktioniert.
Wenn ich vorher gewußt hätte, dass die app für windows phone nicht mehr aktualisiert wird bzw. nicht funktioniert, hätte ich mich höchstwahrscheinlich für eine NAS Lösung eines anderen Anbieters entschieden, was ja wohl kaum im Sinne von WD sein kann.

1 Like

Fragt beim Western Digital Support nach und baut Druck auf oder gebt wenigstens dieser Idee ein “like”. Warum? Weil man hier im Forum lesen kann, dass WD keinen Support mehr für die WD2go App wegen zu geringer Nutzung macht. > Western Digital has stopped supporting WD2Go on Windows Phone because of low userbase numbers.

Die Idee kann ich nicht liken:** The page you requested doesn’t exist or is private.**

Bei mir kein Problem!
Beim Klick auf das :blue_heart: ? Oder bei https://community.wd.com/t/windows-mobile-app-for-mycloud/97249 ?

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen! Ist nur schade, dass selbst solche Foren dem Unternehmen anscheinend egal sind. Kundenzufriedenheit steht zwar auf dem Papier (und dies ist bekanntlich eben geduldig), aber praktiziert wird diese nicht. Vielleicht sollte man mal diese Vorgehensweise von WD in größeren PC Zeitschriften veröffentlichen.

Melde mich als Umsteiger von Android auf Windows Phone zu Wort und würde mir eine funktionierende WD App ala Mycloud/WDPhoto wünschen.

Aktuell nutze ich die Weboberfläche, welche nicht schlecht, gefühlt aber ein wenig langsam ist + jedesmal ein Login mit Passwort erfordert.

Und, was ist daraus geworden? :banana:

Ich habe heute vom WD Support folgende Aussage bekommen.

> Beachten Sie bitte, dass es uns bezüglich der App auf einem Windows-Phone keine aktuellen Informationen vorliegen.

> Ich empfehle Ihnen, die Verbindung von Ihrem Windows-Smartphone aus über den aktuellen WD-Webzugang „http://mycloud.com“ herzustellen.

Ich finde das ist leider immer schade dass sich der WD Support nicht um Informationen bemüht.

Mein Frage nach einem Ansprechpartner wurde wie folgt beantwortet:

> Ich habe hier leider keinen speziellen Ansprechpartner für dieses Problem. Im Moment kann man wie schon mitgeteilt nur,
> seinen Eintrag im Forum hinterlassen. Dort schauen die verantwortlichen Mitarbeiter rein und werden entsprechend reagieren

Ich werde weiterhin ständig nachfragen.

Meine Frage ob es bei WD Planungen gibt mit dem Release von Windows 10 Mobile eine neue App zur Verfügung zu stellen ist leider nicht beantwortet.

Weiterhin habe ich im November 2015 folgende Aussage bekommen:

> Alles was von Ihre Seite gemacht werden konnte, haben Sie gemacht. Sie haben einen Beitrag bei uns im Forum erstellt. Das ist als erstes alles was Sie machen können. Die Information haben wir auch an unsere Kollegen weitergegeben. Wann genau ein Update oder ob es eine andere App (My Cloud App) für Windows Phone optimiert wird, kann ich Ihnen aktuell auch nicht sagen, dies kann nicht von heute auf morgen gemacht werden und braucht etwas Zeit. Unsere Techniker und Entwickler werden sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, dies braucht aber Zeit.

1 Like

Dann wäre es doch jetzt mal toll wenn nach dem Weihnachtsurlaub ein verantwortlicher WD Mitarbeiter ein Statement abgeben könnte.

Besonders der Punkt mit Windows 10 Mobile ist interessant da ja hier auch die Portierung der Apps von Android zu WP10 einfacher sein soll…

1 Like

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mir dem englischsprachigem WD Support nachdem mein Case zu dem Thema eskaliert wurde.
In diesem Gespärch habe ich WD vorgeschlagen doch mal ein offizielles Statement hier im Forum abzugeben bzgl. einer Windows 10 Universal App welche dann u.a. auch auf WinPhone 10 läuft. Dies wird nun intern besprochen und ich hoffe hier auf eine hoffentlich positive Aussage.

:fist:

@Western Digital

Gibt es schon etwas neues ?

Bisher leider keine weiteren Neuigkeiten.

Letzte Info von von WD
“…currently a statement regarding the future of WD My Cloud Apps and Windows Mobile phone will not be posted.”