Windowsphone APP "MyCloud" nicht verfügbar

Es wundert mich schon sehr, dass ein weltweit operierendes Unternehmen wie WD nicht die APPs für alle verfügbaren Handy-Betriebssysteme zur Verfügung stellt.
Hier entstehen signifikante Verluste für WD.
Ich brauche ein neues Smartphone und soll wegen der MyCloud 2TB soll ich nun ein Betriebssystem (Windowsphone) völlig ausschließen?
Es kann nicht am Programmierungsaufwand liegen, der ist nicht so hoch…und ich dachte Apple sind die einzigen, die eine closed-shop-Strategie fahren.

Meine Bitte an den Support: Stellt die vollwertige App “WD MyCloud” auch für** Windowsphones **zur Verfügung und eliminiert die light Version “WD2go”.

1 Like

Ich habe meinem Windowsphone knapp zwei Jahre versucht eine Chance zu geben. Funktional fand’ ich das System gar nicht schlecht. Aus genau solchen Gründen bin ich aber zurück zum iPhone.

Marktanteile Smartphone-Betriebssysteme weltweit (ca.): Android 80%, iOS 16%, Windowsphone 2,5% :anguished: Da kann man eigentlich kaum einem Hersteller nachtragen, dass WIN nicht im Fokus steht. Allerdings gebe ich Dir Recht, eine so große Company wie WD sollte trotzdem was im Angebot haben. Im englischen Forum mutmaßt man übrigens, dass es für’s Windowsphone nichts mehr von WD geben wird.

Für Windowsphones gibt es momenatn die Möglichkeit über www.mycloud.com von einem externen Netzwerk aus auf die My Cloud Geräte zu zugreifen.

Dies ist aber ein sehr aktives Thema, auch im IdeaLab wird es angeschprochen.

Im Ideenbereich können Vorschläge aufgestellt oder schon vorhandene Vorschläge unterstützt werden.
Je mehr Benutzer die Vorschläge unterstützen, desto höher ist die Chance, dass was vorgenommen wird.