Aktualisierung der Windows Phone App

2,5% Marktanteil Windowsphone. Mal ehrlich, was erwartet ihr da für ein Engagement?

Eine, wenn auch nur rudiementär, funktionierende App bereitzustellen. Vor allem wenn es diese schon gegeben hat.

1 Like

…und diese ehemals funktionierende Variante die wohl alle WP User damals bewegt hat sich für WD zu entschieden immer noch im Store steht.

Marktanteil Windowsphone hin oder her.
Sicher ist der Marktanteil von Windowsphone nicht hoch. ABER durch die Bereitstellung einer Universal App würde WD nicht nur die Windows Phone User erreichen sondern auch alle Windows 10 User am Desktop, XBOX und Tablet erreichen. Die im Windows 10 Store stehende WD App funktioniert ja auch nicht mehr.

Fasst man alle Apps zusammen und aktualisiert dies einmalig hat man den betroffenen Usern geholfen und sein Image wieder aufpoliert. Aktuell würde ich mich bei einer Home Cloud nicht mehr für WD entscheiden.

Klar sehe ich auch, dass WD bei dem Thema ggf. abwartet wie sich das Thema Universal App und Windows 10 generell entwickelt aber die Art von Kommunikation und Vorgehensweise ist aus Kundensicht ein Desaster. Als Zwischenschritt die aktuellen Apps wieder anzupassen damit Sie funktionieren würde ja schon reichen und dürfte nicht so viel Aufwand sein.

1 Like

Gibt es schon was neues von Western Digital ggf. auch zum Support unter Windows 10 mobile ?

Leider nicht. Vom Support bin ich erst kurzlich wieder auf die mobile Website hingewiesen worden. Ich versuchs also mal und siehe da: Edge wird auch nicht unterstützt. Momentan connecte ich mit Opera Mini für W10P, aber des macht keinen Spass.
Kennt jemand alternative Nas’ oder eigene Cloudes MIT Windows Phone App?

Alternativen gibs glaub ich. Schau dir mal von Synology die NAS Server an. Ich hab keine Erfahrung damit. Weder mit dem NAS, noch mit dem Apps.

MfG

1 Like

Hallo R3duz,

danke für den “Tipp”, habe mir bei Amazon nach fast 2 Jahren die Festplatte erstatten lassen und suche mir einen Hersteller der Windows Mobile unterstützt. Somit ist das Thema WD für mich erledigt…

Hallo,
darf ich mal fragen, welche Begründung du für deine Rückgabe genannt hast?

Einfach geschrieben das der Support für Windows Mobile eingestellt wurde und ich die MyCloud nicht mehr nutzen kann.

Perfekt…Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo!

Gibt es hier schon neue Lösungswege?
Ich bin gerade von MyBookLive auf MyCloudMirror umgestiegen - und momentan habe ich den Eindruck, das das ein Fehler war…
LG

Der Fehler war wohl eher, auf ein Windows-Phone zu setzen. :sunglasses:

Hallo Joker,

konnte mich von WP und WD doch nicht so leicht trennen, nutze jetzt aber hier die Vollversion:

Metro File Manager.

Hat alle Funktionalitäten im Heimnetzwerk, Vorschau, Versenden, Teilen, Mediaplayer etc.

Warum - ich verwende seit ca. 2 Jahren privat und beruflich 2 Lumias - ist mir lieber als alle Anderen zuvor.

Ich kann aber auch nur im eigenen Netz zugreifen?

Hallo Joker,

da ich mit der Android App zu 99% nur von Zuhause aus zugreife habe ich noch keinen externen Zugang probiert. FTP ist aber möglich. Das einzige was meiner Meinung nach nicht funktioniert ist der automatische Bilderupload.

Ich nutze parallel die Android WD App (Mycloud + Photos) und finde den Metro File Manager besser zu bedienen.
Er hat auch einen Media Player dabei, also abspielen von MP3s, Videos etc. von der MyCloud ist möglich.

Ich würde mir die Testversion einfach mal installieren und probieren, wie oben geschrieben, ich habe mir nach 2 Minuten die Vollversion gekauft :wink: