Zugriff auf WDMyCloud ohne Netzwerkkennwort

Hallo zusammen,

Bisher konnte ich auf meine WDMyCloud immer ohne Passworteingabe zugreifen. Erst wenn ich einen geschützten (Nicht öffentlichen) Ordner öffnen wollte, wurde ein Passwort verlangt. Nachdem ich jetzt mein Windows neu aufgesetzt habe, wird nicht mal mehr die Ordnerstruktur ohne Passwort angezeigt. Ich bekomme sofort eine Meldung  “Netzwerkkennwort eingeben Geben Sie das Kennwort ein … " Anmeldung fehlgeschlangen, unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort” Ich kann also auf die öffentlichen Ordner ohne Passwort und Benutzername nicht mehr zugreifen. Wenn ich meine Daten eingebe, bekomme ich natürlich Zugang zu allen Ordnern. Es besteht also praktisch kein Unterschied mehr zwischen öffentlichen und privaten Freigaben.

Ich möchte nicht automatisch über mein Windowskonto angemeldet werden. Ich möchte auf die öffentlichen Ordner ohne Passwort und auf die privaten Ordner nur mit Passwort zugreifen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Edit: Wenn man eine xbeliebige Passwort/Benutzername Kombi eingibt, funktioniert alles wie es soll. Ich kann dann auf  die öffentlichen Ordner zugreifen, und nicht auf die privaten Freigaben. Diese verlangen dann nach einer zusätzlichen Passworteingabe

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Hi,

was heißt “… Windows neu aufgesetzt…”?

Ich hatte mal von Win8 auf Win8.1 geupdatet… Katatrophe…

Win8.1 händelt die Zugriffe anders. Hab’ wieder zurückgestellt auf Win8. 

Gruß

Lucky:wink: