Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand hier helfen.
Ich habe eine schon etwas ältere My Cloud. Darin habe ich einen benutzerdefinierten Ordner mit dem Namen privat angelegt, in den ich immer Bilder und Videos gesichert habe, bevor ich die Filme geschnitten habe, sowie die fertig geschnittenen Filme als zusätzliche Sicherung.
In den letzten Tagen habe ich einige Lizenzschlüssel etc. dorthin kopiert, da ich den PC wechseln wollte.
Nun habe ich seit gestern einen neuen PC und komme mit diesem nicht mehr in den Ordner.
Zuerst wurde nur die My Clud selber angezeigt, die Ordner aber nicht. Ich konnte dann nur den Browser öffnen um auf das Web interface zuzugreifen. Hier war mir das Passwort entfallen und ich habe daraufhin den 4 Sekunden Reset gemacht, wie von WD empfohlen.
Danach konnte ich wieder in das Interface und die Ordner der My Clud werden seitdem auch unter Netzwerk im Explorer angezeigt.
Trotzdem verlangt er beim Click auf die Ordner immer noch Benutzername und Passwort.
Ich habe im Interface nachgeschaut. Dort steht jetzt, dass mein Benutzername vollen Zugriff auf den Ordner hat und bei Passwort steht aus.
Die Ordner werden derzeit im Explorer zwar unter Netzwerk angezeigt, aber alle mit 0 Byte.
Wenn ich über den Remote Zugriff gehe im Internet, dann kann ich die Ordner samt Inhalt sehen.
Ich hatte schon versucht, mir den Inhalt der Ordner von dort wieder runterzuladen und die Cloud danach zu entsorgen, da ich ja nicht mehr drauf zugreifen kann, aber die Datenmengen sind zu groß für einen Download mit einer 6Mbit Leitung.
Was kann ich noch tun um wieder an den Ordner zu kommen. Ich brauche die Daten dringend.
Auf die Schrott MyCloud kann ich notfalls verzichten aber nicht auf die Daten die darin sind.