Hallo,
ich bin absolutes Greenhorn was Netzwerke angeht und habe mir trotzdem eine MyCloudMirror Gen2 (6 TB) gegönnt, bin inzwischen jedoch völlig am verzweifeln.
Ich habe viele Dinge ausprobiert, welche im Internet als Lösungsvorschläge gepostet werden, es führt aber bisher nichts zum gewünschten Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine neue Idee.
Ich habe sie angeschlossen und Online eingerichtet. Von Haus aus legt sie zwei Ordner an (Public und AuD - Name der Cloud). Die Cloud wird im Netzwerk erkannt, denn ich kann sie auf jedem PC (3 Notebooks) im Explorer unter Netzwerke sehen. Auch auf den Ordner Public und seine Unterordner kann ich zugreifen, wenn ich allerdings auf den Ordner AuD zugreifen will kommt die berüchtigte Frage nach dem Netzwerkkennwort.
Hier wird nichts akzeptiert, weder das welches ich beim Einrichten der Cloud angegeben habe, noch irgendein anderes wie Windows- oder Heimnetzkennwort.
Ich habe bereits wie im Netz geraten, die Benutzerabfrage bei Netzwerkfreigabe abschalten und die Lokale Sicherheitsrichtlinie angepasst. Alles leider ohne Erfolg.
Ich bekomme jedes mal die blöde Frage nach dem Netzwerkkennwort wenn ich mit dem Explorer auf die nichtöffentlichen Ordner zugreifen will.
Hoffe es gibt neue Lösungsansätze.
Danke Ralf
: