Kann auf einen bestimmten "Ordner" nicht zugreifen

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem Problem welches ich offensichtlich nicht alleine lösen kann…

Ich habe eine MyCloud mit 2 TB in unserem Netzwerk installiert. Eingerichtet vor einiger Zeit, Benutzer und Freigaben angelegt, funktioniert alles wie es soll. Auch der Zugriff mit der APP MyCloud funktioniert.
Nun habe ich allerdings einen Ordner, der im heimischen Netzwerk über den Explorer zwar angezeigt wird, so wie alle anderen auch, aber öffnen kann ich diesen nicht. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung von Windows:
Auf 192.xxx.yyy.sss\Ordner kann icht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administreator.... der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwrkdienstanbieter angenommen.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Cloud im Win-Explorer per IP-Adresse oder Namen aufrufe. Per APP ist der Ordner ohne Weiteres erreichbar, Daten können hochgeladen werden, alles passt…

Irgendeine Idee wie ich auf den Ordner über mein Netzwerk erreichen kann?

Danke und Gruß
Rik

Hallo RAM2500,

Was passiert, wenn Du den Ordner über das Dashboard auf öffentlich stellst und deinen Rechner neustartest?
Kommst Du dann rann an die Dateien?

Gruss,
Patchy