MYCLOUD Netzlaufwerk lässt sich nicht mehr verbinden trotz gelöschter Windows-Kondodaten

Hallo zusammen,

hoffe, dass ihr mich erlösen könnt…
Nachdem ich bereits ein Netzlauferk (Ordner) mit geringen Rechteanforderungen verbunden hatte lässt sich ein Netzlaufwerk (Ordner) mit höheren Rechtebeschränkungen nicht verbinden. Ich habe das WD MyCloud Laufwerk vorher getrennt und sämtliche Anmeldeinformationen aus den Windows (10) Benutzerkonten und WD Software gelöscht. Beim Verbindungsversuch erscheint immer die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Ich vermute mal, dass irgendwo noch Profilinformationen hinterlegt sind, habe aber keine Ahnung wo.
Auf der Web Interface ist der Zugriff auf die Dateien kein Problem.
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße
Clemens Hildebrandt

Hi,

nutze die SUFU. Dort gibt es Workouts wie Du verfahren kannst.

Gruß
Lucky

Hi Lucky,

danke für deine Nachricht!
hab schon einiges in der Suche recherchiert und verschiedene Dinge ausprobiert.
zB die Cloud aus dem Gerätemanager entfernt und die Anmeldedaten unter Win gelöscht.
Leider hat auch der Tipp, zuerst den privaten Ordner dann anzuschliessen, nicht funktioniert.

Kann jemand helfen?

Danke,
Clemens