WDMycloud Firmware Update Problem

Moin,

folgendes Problem beschäftigt mich seit einigen Tagen:

Meine WDMycloud 2TB hat zur Zeit den Firmwarestand 04.01.02-417

Aktuelle Firmware ist: 04.04.00-308

Mach ich über das Dashboard eine Aktualisierung lädt er auch brav alle Daten runter, installiert sie und startet mit der Meldung “Aktualisierung erfolgreich” das Gerät neu.

Doch nach wieder einloggen, siehe da: 04.01.02-417

Ein manuelles Update mit der Original Firmware Datei funktioniert nicht: Fehlermeldung: “Es ist nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.” Es sind 1,1 TB frei.

Ein Update über das Windows Programm schlägt aus unbekannten Gründen ebenfalls fehl.

Es sind 3 eigene User eingerichtet.

Die Ordnerstruktur enthält 5 Stammordner inkl. Public.

Betriebssystem PC ist Windows 10, Browser Edge und Firefox.

Kennt irgendjemand das Problem und hat ne Lösung für mich?

Danke

Grüße

Alex

Hi,

hast Du denn überhaupt noch vollständigen Zugriff auf die MyCloud?

Mediaserver = OFF ?

Cloudzugriff = OFF ?

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

Mediaserver = OFF

Cloudzugriff = OFF

alles was an die USB angschlossen = auswerfen und abstöpseln

MyCloud runter fahren = 5 Min. warten

MyCloud hochfahren = 5 Min.warten

OnlineUpdate erneut versuchen

Moin,

danke für deine Antwort.

Die Funktion der MyCloud ist soweit einwandfrei.

Habe alle deine Tipps ausprobiert. Brachte leider keinen Erfolg.

WD Support gab den Tipp mit der Systemwiederherstellung. Kein Erfolg.

WIe schon erwähnt, sagt das System “Firmware erfolgreich aktualisiert”, dann Neustart und dann wieder:

Nach Neustart:

4.JPG

Hi,

hast Du denn auch schon einmal versucht die Update Datei zu downloaden und vom PC übers LAN zu installieren?

Ja, habe ich. Selbes Problem.

Hallo

habe seit dem Update ein , etwas anderes, Problem.

Die Daten sind am PC und an der Amazon Box nicht mehr vorhanden,bzw. sichtbar.

Der Speicher teilt mir die Datenmenge als Ok da. Jedoch wenn ich auf meinen Ordner gehe ist der leer. Gehe ich jedoch auf einen anderen Ordner, z.B von der Frau, ist alles da. Wenn ich von meinem Handy aus auf die Cloud zugreife ist alles wie gewollt vorhanden. Seit dem Update (gestern gemacht) werden die Datein nicht mehr angezeigt.

Auch die Amazon Box, die die zu lesenden Orte gespeichert hat, gibt mir nur die Meldung “Netzwerkadresse nicht gefunden”. Aber nur bei meinem Ordner.

Was ist da los…

Danke für eure Anteilnahme…

Gruß Oli

@Abeelo:

Hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht, bevor Du updatest?

Hast Du irgend etwas systemrelevantes (über SSH oder SFTP) an Deinem Gerät verändert?

Versuche es nach einer Systemwiederherstellung mit der .303-Firmware: http://download.wdc.com/nas/sq-040400-303-20150902.deb

@oli80:

Ich verstehe Dein Anliegen leider nicht so ganz. Hier geht es um die WD My Cloud, nicht um irgend eine Amazon Box (k.a., was das ist).

Schon klar:wink:

Die Amazon Box habe ich auch nur als Beispiel genannt wenn ich mit einem Player auf die Cloud zugreife…

Das wesentliche Problem, was ich auch beschrieben habe ist:

Ein Freigegebener Ordner ist leer. Die Cloud zeigt mir seit dem Update die darin vorhandenen Datein nicht mehr an.

In diesem Ordner befinden sich Filme , Musik, Bilder etc… 

Suche ja nur jemanden der das Problem kennt. Und mir ein Tip geben kann wie ich das behebe.

Mit was hast Du denn in den Ordner geschaut?

Mit dem PC? Über die PC-Software? Über Netzwerkverbindungen? Über FTP? Über eine App?

Sowohl als auch…

Mit PC. Also ganz normal über Netzwerk (Computer & Speicher), Ordner öffnen, nichts drinn.

Über die PC Software, dort sind die Datein Vorhanden.

Über eine App am Handy, Datein Vorhanden.

Vorher waren , egal wo ich schaute, alle Datein vorhanden.

Hi,

da Du die Dateien überall siehst, nur nicht am PC mit dem Explorer hast Du, entweder ein RECHTE - Problem oder der Explorer ist falsch eingestellt.

Das Rechteproblem kannst Du mit dem Patch beheben. Guck mal, der ist hier verlinkt:

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/Neuer-Ordner-nur-mit-Berechtigung/td-p/905819

Danke euch,werde es ausprobieren…:smiley: