WD My Cloud zeigt keine Kapazität mehr an

Guten Abend zusammen

Als Neueinsteiger komme ich gerade etwas an meine Grenzen. Ich habe gesehen, dass meine “WD My Cloud” (3TB) ein neues Firmwareupdate gezogen hat. Dies scheint wohl automatisiert passiert zu sein. Ich habe nun also die Firmware-Version v04.01.04-422 auf meinem Gerät. Nun habe ich versucht via USB-Festplatte Daten zu kopieren und bekomme nun in der Übersicht keine Kapazität mehr angezeigt. Hier erscheint nun nur noch ein “-”. Auch ein Neustart des Gerätes hat hier keinen Erfolg gebracht. Im Feld “Diagnose” wird allerdings angezeigt, dass alles “OK” ist.

Kann mir vielleicht jemand dazu einen Tipp geben? Gibt es hier ein Problem mit dem Firmware-Update? Oder was mache ich vielleicht falsch.

Danke schon einmal im Voraus.

Das kann leider passieren.

Manchmal hilft es etwas zu warten oder die MyCloud neu zu starten oder einen System-Reset durchzuführen.

Wenn das alles nicht hilft, kannst Du die Kapazität immer noch im Terminal (SSH) ablesen, wenn Du diesen Befehl eingibst:

df -h /DataVolume/

Guten Morgen,

genau das ist auch mein Problem seit gestern. Und bei Inhaltsprüfung steht permanent “Erstellung”.

Auch in der App scheint ein Problem zu sein. Wenn ich die Ordner öffne zeigt er die fotos nur als Symbol an und nicht direkt als Bild ich meine das war bevor das ganze passiert ist anders. Ich glaube das hängt auch damit zusammen.

Gruß Freddy

Hi,

nach Updates verläuft sich meine MyCloud auch wenn ich nicht aufpasse. Mit Aufpassen ist gemeint, wenn ich meine Backup USB-HH nicht vor dem Update “auswerfe” und abstecke dann veräuft sich die MyCloud beim Indizieren. Manchmal geht es gut und die Indizierung braucht nur ~1Std… Aber meistens habe ich auch keine Lust ewig zu warten. Dehalb gehe ich dann meist wie folgt vor:

  • USB-HDD auswerfen und abstecken.

  • MyCoud runterfahren - Stecker raus nach ~1 min. wieder hochfahren

  • USB-HDD wieder anstecken.

Meist funktioniert wieder alles. Wenn nicht? Wiederhole ich den Vorgang nochmal. Dann hat es allerdings immer geklappt.

Gruß

Lucky