Keine Kapazitätanzeige

Hallo,

ich seh gerade, auf der Startseite wird in dem Feld Kapazität nur ein Strich - und ein > angezeigt. Vorher stand dort:
2 TB frei, oder weniger, je nach Menge der gespeicherten Daten.

Klicke ich auf > erscheint der Hinweis:

Aktuelle Auslastung der Systemkapazität

Versteh ich nicht, sind die 2 TB schon voll?

Danke

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Screenshot wäre nicht schlecht. Ansonsten anderen Browser testen ggf Cache und Cookies löschen oder das Gerät neu starten.

Hi noch mal. Ich lösche gerade mal 33.447.480.752 Byte = 31.15039 GB an Daten (130.826 Dateien). Danach kann ich einen Screen machen.

habe das Löschen vorzeitig abgebrochen, dauerte zu lange. Hier der Screen

Du kriegst die Lösung im Bild sogar angezeigt, hast eine alte Firmware mach ein Update das klappt es auch mit der Speicher Anzeige

Hi,

mit einem Update hat es wenig zu tun. Das Gerät muss dennoch (und wird es auch, weil … mit der alten Software bin ich auch lange gut gefahren) einwandfrei arbeiten.

Vielmehr kannst Du keine Kapazitätsanzeige erhalten weil Deine MyCloud noch mit der Bearbeitung beschäftigt ist (siehe hierzu Screenshot rechts unten “Inhaltsprüfung” = Erstellung ) hier wird, nach fertigstellung aller Arbeiten “Leerlauf” stehen. Und dann ist Deine MyCloud auch fertig und weiß wie Viel Kapazität noch zur Verfügung steht.

Und je mehr Du löscht und wieder aufspielst, um so mehr wird dieser Bearbeitungsvorgang verzögert.

31GB in 130000 Dateien heißt, es sind sehr kleine Datei. Und je kleiner die Dateien sind - und je gößer die Anzahl der Dateien - um so länger dauert das Procedere.

Gruß
Lucky

In der Angabe der Fehler beseitigungen vom der Letzen Firmware stand drin das genau diese Fehlende Kapazitätenanzeige behoben wurde

Ich würde jetzt hingehen und die My Cloud formatieren wenn die eh leer sein soll. Dann das update machen und wenn alles wieder läuft die Daten verschieben. Dann wird es wie gesagt eine Zeit dauern bis die Inhaltsdatenbank fertig ist. Zusätzlich würde ich darauf achten das der Cloudzugriff nach dem update immer noch auf aus steht bevor man die My Cloud voll packt. Dann spart man sich schon das erstellen der Vorschaubilder für den externen Zugriff. Und wenn man schon dabei ist kann man je nach Router auch die Verbindung nach auen für die My Cloud nach außen unterbinden. Ganz sicher ist ein Netzwerk eh nur wenn es keine physischen Verbindung nach außen besitzt.

Du kannst auch per SSH nachschauen, wie der Speicherplatz belegt ist:
df -h /DataVolume/

Ansonsten, wie meine Vorredner sagen: Cloudzugriff abschalten, Firmwareupdate machen und warten, bis die Indizierung abgeschlossen ist.

Erst mal vielen Dank für eure Infos und Hilfe.

@ real_Lucky

Vielmehr kannst Du keine Kapazitätsanzeige erhalten weil Deine MyCloud noch mit der Bearbeitung beschäftigt ist (siehe hierzu Screenshot rechts unten “Inhaltsprüfung” = Erstellung ) hier wird, nach fertigstellung aller Arbeiten “Leerlauf” stehen. Und dann ist Deine MyCloud auch fertig und weiß wie Viel Kapazität noch zur Verfügung steht.

Ich bin jetzt mal geduldiger. Es wird seit über einer Stunde “Erstellung” angezeigt. Dann “Leerlaufbetrieb” und nach einer Steitenaktualisierung im Browser, dann “Fehler” und nach einem neuen Login zeigte er erst wieder “Erstellung” und jetzt “Leerlaufbetrieb” an.

Update: es wechseln sich “Leerlaufbetrieb” und “Erstellung” ab.

Aber immer noch den “-” und keine TB-Anzeige.

Kurioserweise wird heute die selbe Firmware-Version wie oben in grün mit Haken abgebildet.

Bei einem zweiten MyCloud, was aber noch nicht so viele Daten hat, wird auch bei einer noch älteren Firmware-Version die Kapazität angezeigt.