Meine MyCloud hatte ein Problem (Daten konnten weder gespeichert noch runtergeladen werden. Geschwindigkeit ging auf 0 KB/S und Verbindung zu Cloud brach ab). Ich konnte die Daten mit dem FTP-Zugang retten und führte dann einen Reset auf Werkseinstellungen aus.
So… das kopieren/runterladen geht wieder ABER die 4TB MyCloud zeigt an, sie hätte im Leerzustand nur 2,9TB frei.
Videos, Musik und Photos sind bei 0KB und “Sonstige” bei 810MB. Trotzdem fehlen mehrere hundert GB.
In Windows gemountet sagt die Anzeige: 2,62TB von 2,68TB frei… also noch weniger.
Jemand eine Idee woher das kommt?
Habe schon 2 Factory-Resets gemacht aber keine Änderung.
Während des Transfers mit dem FTP clients gab es auch viele Verbindungsabbrüche. Da das Gerät 4 Jahre alt ist, könnte natürlich auch leicht was mit der Hardware sein.
Zumindest würde ich dem Gerät keine Daten mehr anvertrauen, die nicht mind. einmal gesichert sind.
Hast Du eine vollständige Systemdiagnose über das Dashboard durchgeführt?
Es wurden bereits 2 vollständige Restes durchgeführt (beide dauerten bummelig 10 Stunden jeweils). Die Daten sind gesichert und die Platte unberührt danach (siehe oben). Trotzdem nur die 2,9 /2,62 TB Kapazität,