Nach Rücksetzen der Cloud 2TB in der Übersicht 600 MB unter Sonstiges

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, welches ich mit eurer Hilfe zu lösen versuche! Ich habe meine MyCloud 2 TB zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung wurde mir allerdings angezeigt, dass unter Sonstiges 600 MB belegter Speicher angezeigt wird. Ich hatte vorher schon Admin-Zugriff.

An den Support habe ich mich auch schon gewandt. Dort wurde mir vorgeschlagen, dass Programm Data Life Diagnostic for Windows runterzuladen und durchzuführen.
Das Programm ist jedoch nur wirksam bzw. erkennt meine Festplatte, wenn ich sie ausbaue und an meinen PC anschließe. Ansonsten wird das Laufwerk nicht erkannt!

Könnt ihr mir noch Vorschläge machen?

Hallo Papelino,

Was war der Ausgangspunkt, dass due die My Cloud zurücksetzten musstest und wie hast du dies genau gemacht? (Über das Dashboard? Hast du auch alle Daten gelöscht? Über die Reset-Taste? Wie lange hattest du diese gedrückt gehalten usw).

Hast du allgemein schon Daten auf die My Cloud geladen bzw. gibt es einen Grund wieso unter Sonstiges keine 600MB sein sollten?

Vielleicht helfen die Antworten beim Feststellen was dort genau geschehen ist.
Gruss,
Patchy

Hallo Papelino,

habe heute meine bekommen und nach dem Einschalten und konfigurieren auf der Startseite genauso.
Sonstige 600 MB
Freier Speicherplatz 2 TB
Hast Du schon weitere Informationen oder eine Lösung ?

Hi,

das Thema ist doch schon ellenlang diskutiert worden. Und ich war einer der Letzten bei dem es zu Schluß dann doch funktionierte. Wenn ich mich recht entsinne war das was mit “… alle Freigabe “öffentlich” machen …” Leider weiß ich nicht mehr den Thread. Aber die SUFU ist hier nützlich.

Gruß
Lucky