Probleme und fragen ..... zur 2 TB my Cloud

:smileyvery-happy: Moin Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich bin Besitzer der 2 TB my Cloud,

ich hatte bei Kauf vor ein paar tagen noch die Firmware 3.x.x.x drauf, bis dahin keine Probleme mit externen Datenträger gehabt, dann hatte ich bei mir den User “daylight” ( incl. Passwort mit Sonderzeichen ) angelegt, und seitdem an nur noch Probleme, die mich zu einem Firmwareupdate, auf die letzte Version incl. eines Werksreset “nur Systemdatein” nötigten…

Seitdem habe ich nur noch ärger mit der Kiste, 1. Datenverlust nach dem Resett  2. meine USB Laufwerke werden zwar erkannt, allerdings sind sie nicht freigegeben ( obwohl laut Webinterface freigabe erfolgt ist )

Der Admin User hat volle rechte auf alle Verzeichnisse bekommen, darf warum auch immer nur auf 1 Verzeichniss zugreifen,  was ist denn da los ?

Das Ding hat mich bisher schon X TAGE gekostet, und ich bin noch kein Stück weiter …

Achso und selbst ein Einbinden an den Windows Clients schlägt fehl …

Ich bin nur noch ratlos… Bitte helft mir !

LG

Hi,

"…Seitdem habe ich nur noch ärger mit der Kiste, 1. Datenverlust nach dem Resett  2. meine USB Laufwerke werden zwar erkannt, allerdings sind sie nicht freigegeben ( obwohl laut Webinterface freigabe erfolgt ist )

Der Admin User hat volle rechte auf alle Verzeichnisse bekommen, darf warum auch immer nur auf 1 Verzeichniss zugreifen,  was ist denn da los ?.."

also - ich habe selbst Die MC 2TB und würde Dir gerne helfen. Allerdings ist die Fehlerbeschreibung etwas dünn. Eine etwas genauere Beschreibung (evtl. Bilder) wo Du solche Infos herhast zB."…meine USB Laufwerke werden zwar erkannt, allerdings sind sie nicht freigegeben …" wäre sehr hilfreich.

Gruß

Lucky

Hi,

danke fürs Feedback, bin leider noch auf Arbeit, Screenshot habe ich zu hause dort werde ich ab ca. 15 Uhr auch die besagten Infos liefern können :slight_smile:

LG