MultiProbleme mit MyCloud / Zugriff

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach einem Firmeware Update hatte ich nur noch eine ROT blinkende LED.
Darauf hin eine 4 Sek. reset versucht, keine Reaktion!
Dann das 40 Sek. reset durchgeführt.
Als Admin angemeldet und einen Benutzer mit altem Account Namen angelegt.
Jetzt wird angezeigt, dass ich 0kB freien Speicherplatz habe!
Über iPad und iPhone sehe ich meine alten Daten. Ich komme jedoch nicht an die Daten über meinen angelegten Benutzer dran.

1.) Ist es möglich über iPhone bzw. iPad die Daten auf eine angeschlossene USB-Festplatte zu retten?
2.) Nütz es etwas nochmals in die Werkeinstellung zu gehen?
3.) Gibt es eine möglichkeit direkt auf die Festplatte der MyCloud unter Win10 zuzugreifen?

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen!
Ich danke schön mal im Voraus.
Ich arbeite mit WIN 10
Danke Markus

Hi,

wie wär’s … teile doch erst einmal mit, was Du für eine MyCloud hast und welche FirmenWare Du hast?

Und dann versuche mal über den Admin per PC an Deine Daten ranzukommen. Damit erst einmal sichergestellt ist das überhaupt zugriff besteht.

Gruß
Lucky

Hi,

du hast mal ein echtes Problem mit der Nas :wink: du kannst mit den Iphone per APP Lokal auf Handy daten Downloaden oder besser versuche dir Slebst auf deine Email ne Freigabe auf deine Daten zu senden und die Daten dann downloaden. Irgenwas ist bei deinen Reset schief gegagnen du musst gucken wenn du die Daten hast das du mim Reset alles Platt machst und sauber von vorne konfiguierts. Ich denke mal du hast keine feste IP mit der Nas ich empfehle sowas immer, falls du nicht weisst wie die IP ist und im Windows das ding nicht aufgelöst wird lade Dir einen IP Scanner runter und Scane dein Netz dann solltest du die IP sehen und kannst im Explorer mit z.B \192.168.178.2 auf die Nas und so die Daten runter ziehen falls das Ding nicht einen kompletten schuss hat.

Gruss

Hi,

Firmeware: v04.04.05-101
Gerät: My Cloud

als Admin komme ich nicht mehr rein! es gint nur den Benutzer den ich als Admin angelegt habe. Irgendwie merkwürdig.

Gruß
Markus

Danke,

das wird die letzte Lösung sein. 2,5 TB über das Internet mit einem UPStream von 2000 kbit/s wird etwas dauern :frowning2:
Deshalb die Anfrage, gibt es eine Möglichkeit einen Datentransfer auf eine USB-Platte direkt an der My Cloud anzuschieben.

Danke Markus

Oder soll ich nochmals die den 40 Sek. Reset probieren und das System neu aufsetzen? Könnte es dann passieren, dass alle Daten weg sind?

Danke
Markus

Richtig könnte sein das alle Daten weg sein, du könntest es über FTP probieren und auch einen Festplatte per USB und einen Sicherungspoint anelgegen die Platte muss gleich gross sein, mit dem Backup sollte man immer machen :wink:

Geht ftp über firefox oder benötige ichdazu eine spezielles Programm?

Filezilla suche hier im Forum danach gibt genug anleitungen

1 Like

Danke Helfire,

Zugriff über FTP geht! Damit werde ich die Daten auf eine USB-Festplatte sichern und dann das System nochmals neu aufsetzen.

Vielen, vielen Dank
Markus

Nix zu Danken :slight_smile: und in der ZUkunft immer Backup machen :wink:

1 Like