Nach Firmware-Update keine Zugriff mehr! MYCloud EX2

Heute früh wurde das Firmware-Update aufgespielt, nun werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt und wir erhalten die Systemmeldung:

Ressourcenbegrenzung für die Überwachung von Verzeichnis-Freigaben überschritten.

Die Begrenzung für die Überwachung von Verzeichnis-Freigaben wurde überschritten. Reduzieren Sie die Anzahl der Verzeichnisse und starten Sie das Gerät neu, um sicherzustellen, dass alle Geräte über den Remotezugriff sichtbar sind.
Mittwoch, 2014 Oktober 29. 08:54:59
Code:2300

Was ist da schief gelaufen, geändert wurde außer der Firmware nichts.

Die Firmware wurde erfolgreich aktualisiert.
Mittwoch, 2014 Oktober 29. 03:03:05
Code:2004

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Support Freitag Mittag kontaktiert, Log-Dateien und Screenshots übermittelt, bisher leider keine Reaktion.

Restart, Zurücksetzen, vom Netz trennen, alles ohne Erfolg. Keine Freigaben sichtbar. Es kann zwar eine Freigabe “public” eingerichtet werden, diese ist jedoch wieder verschwunden, wenn man den Reiter Freigaben wieder verlässt.

Solange man drauf bleibt und Zugriff via ftp einrichtet ist der Ordner “public” zumindest via ftp erreichbar. Verlässt man das Dashboard sind sämtliche Freigaben wieder verschwunden.

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit der My Cloud EX4.

Zum lösen des Problems:

Dashboard öffnen

Einstellungen

Hilfsprogramm

System wiederherstellen

Benötigt etwa 5min. Die Dateien werden dabei nicht gelöscht. Danach kann man die Freigaben wieder neu erstellen und sie bleiben auch gespeichert.

Vielen Dank, das hat geklappt. Schade, dass der Support weder hier, noch über Telefon-, Mailsupport kurzfristig eine oder diese Lösung parat hatte.

Als Firmenkunde, der auf solche Systeme angewiesen ist fühlt man sich bei WD nicht besonders gut aufgehoben. Leider gibt es auch kein Support-Upgrade, welches wir bei jedem unserer Rechner optional erworben haben (24h Reaktionszeit). Wir nutzen 2 Nas (EX2 + EX4) an 2 separaten Standorten, um max. Sicherheit zu haben. Trügerisch wie wir jetzt erfahren mussten …