WD4004FZWX nicht erkannt unter WIN7

meine neue WdBlack 4GB wird unter Win7 nicht erkannt (beim starten sucht Windows nach Gerätetreibern, findet aber nichts, und meldet ‘Gerät entfernt’), und macht für meine Begriffe sehr eigenartige Geräusche…(völlig anders als meine älteren WDblack-Platten).
Ideen? Danke!

Ist das Datenkabel korrekt verbunden? Zieh es mal ab (ohne das Powerkabel zu entfernen) und schau, ob die Geräusche weiterhin auftreten. Kontrolliere auch, ob das Powerkabel richtig verbunden ist.
Wird dei Festplatte im Bios aufgeführt?

Sind die Jumper richtig eingestellt? Schau mal in dem Artikel unterhalb nach:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=981&lang=gr

danke für den hinweis, hat sich mittlerweile erübrigt… hab die platte mit verdacht auf transportschaden retourniert, die neue läuft einwandfrei.