Western Digital Caviar Black WD2002FAEX 2 TB wird unter win7 64 prof nicht erkannt

Hallo liebe Leute,

ich habe zum ersten Mal ein eigenes System aufgesetzt und natürlich klappt was nicht.

Meine Festplatte (Western Digital Caviar Black WD2002FAEX 2 TB) welche ich im Bios sehe, wird von Windows 7 prof 64 nicht erkannt. Steht auch nicht im Gerätemanager. Ich habe diese Einschübe für Festplatten (Corsair Gehäuse). Ziehe ich die Festplatte raus und wieder rein, erscheint sie im Gerätemanager. Aber nicht im Explorer. Habe das System schon komplett neu aufgespielt, mit dem selben Ergebnis. Bios aktuell und Windows auch.

Ein weiteres Problem: Mein Windows friert beim runter fahren ein. Heißt: ich sehe diesen Bildschirm, mit dem Begriff “Herunterfahren” in der Mitte der Curser dreht sich, aber nichts passiert.

Weitere Info für Euch, ich bin Anfänger, weiß also nicht wie ich so ein Problem logisch angehen muss. Sofern Ihr weitere Informationen von mir benötigt, einfach mailen!

Habt Ihr freundlicherweise die finale Hilfe für mich?

Schon jetzt danke ich Euch!

Bitte stelle sicher, dass dein Mobo Sata III (6Gb/s) unterstützt.

Ist auf dieser Festplatte dein Betriebssystem installiert?

Wieviele Festplatten verwendest Du in diesem System?

Hast Du ein RAID aufgebaut? Wenn ja, welches?

Was sagt den die Datenträgerverwaltung (im unteren grauen Bereich) zu der Festplatte?

(Rechtsklick auf ‘Computer’ -> verwalten -> Datenträgerverwaltung) Gerne kannst Du auch ein Bild von Deiner Datenträgervewaltung hier mit einfügen.

Hast Du die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen System zu testen oder mit dem DLG zu testen?

Bitte beachte, dass DLG in einem Raidverbund nicht ausführbar ist.