WD20EARS langsam und bremst System aus

Hi,

habe die WD20EARS-00MVWB0. Die übertragungsraten liegen beim Lesen und Schreiben immer unter 5MByte/s, zudem wird beim Zugriff auf die Platte (egal ob lesen/schreiben/WD Data Lfieguard Diagnostics extended test/HD Tune) stark ausgebremst (ich kann nicht einmal Musik dabei hören) Das Problem scheint sich mit zunehmenden Füllstand zu verschlimmern, anfangs hatte ich noch schreibraten um die 60Mbyte/s, nachdem ein paar gig auf der Platte lagen, sanken diese schnell auf 20 Mbyte/s und endeten bei <5 Mbyte/s.

Die SMART werte sind alle io,

WD Lifeguard Extended und Quick Test = Pass

auch HD Tune hat nichts zu meckern

Ich habe die festplatte an zwei verschiedenen Bördern, an verschiedenen Anschlüssen und unter Win7 X64/Ubuntu 10.10 x64 getestet, überall die gleichen Probs.

Habe iwo gelesen das SMART probs machen soll, habe es im bios deaktiviert, die gleichen probs…

vor ca einem halben Jahr habe ich den WD Support deswegen kontaktiert, ohne Erfolg. Da ich derzeit nicht genug freien Speicher habe um alle Daten von der Platte zu sichern, will ich sie auch nicht einschicken. Mir einfach so eine neue zu kaufen nur um meine Daten zu retten kommt für mich auch nicht in Frage, bin nur ein armer student^^

mein Sys

Seagate Baracuda 750gb (OS)

Samsung HD204UI (Daten)

WD 20EARS (Daten)

Asus P6TSE

I7 920

Sapphire 6950*

12gb ddr3 667 cl 777

hoffe ihr kenne eine Lösung für mein Prob

" Einfach eine neue Festplatte kaufen nur damit die Daten sicher sind? "

Wenn man sicher sein will, dass die Daten sicher sind, dann braucht man ein Backup (also Original + Kopie) und kostet das Geld: ja.

schön und gibst du mir geld? oder wie soll mir deine antwort weiterhelfen?

Das war mehr eine Bemerkung.

Wenn die Festplatte defekt ist (kann auch sein, wenn der Data Lifeguard Diagnostic Test for Windows nichts findet) und die Festplatte noch in Garantie ist, dann kann man auch einen Vorabaustausch veranlassen, bei dem zuerst WD eine Festplatte herausschickt und dann der Kunde 30 Tage Zeit hat, die defekte zurückzuschicken.

Für einen Vorabaustausch wird eine Kreditkarte benötigt. Das Grundproblem des fehlenden Backups wird dadurch aber auch nicht gelöst.

1 Like

ah ok werde es mal versuchen, vielen dank!