Ist die Festplatte noch zu retten? (WD20EARS)

Hallo :wink:

hab schon seit Monaten Probleme mit meiner WD20EARS 2TB Festplatte.

dürfte die hier sein: http://geizhals.at/deutschland/486924

Beim Installieren von Software (also beim schreiben?) gibt die Festplatte für 1min oda etwas länger den Geist auf.

Also die installation stockt für ne Minute und dann gehts weiter… stockt wieder etc.

Bei dem Prozess freezt unter anderem der explorer, mozilla firefox etc.

Auch manche Spiele bleiben einfanch hängen und ich muss rebooten. (Bild freeze dann kommt dieser Ton den wir alle kennen…:D)

Nach dem reboot (falls windows freezt) bootet er oftmals nicht richtig, komme z.B öfters nicht ins Bios… oder so ein “disk read error” kommt. Dann muss ich meist den PC Komplett aus machen und etwas warten. Dann gehts meist wieder.

Seit ich das neue 2002 Bios für mein MB draufgepackt hab kam sogar ein neuerer Fehler wo mir gesagt wird das irgendwas nicht mit meinem CD/DVD Laufwerk oder Festplatte, usb etc nicht stimmt.

Hab kein CD/DVD Laufwerk und kein USB Stick stecken… also kanns nur die Festplatte sein.

Hab Win7. Es sind keine Jumper gesetzt. (braucht man ja angeblich nur bei Win XP)
Hab schon mehrmals Win7 formatiert. (ohne ein spezielles Programm)

Hab nur ein Programm genutzt das nachprüft ob die Festplatte nen schaden hat… war irgendeins von WD selbst.

Hat keine Fehler angezeigt.  :motz:

Habs an zwei Mainboards probiert…

mfg =)
 :kellylolwech:

Wenn Du das Data Lifeguard Diagnose Tool von Western Digital verwendet hast, dann bekommst Du bei diesem Tool immer einen Fehlercode mitgeteilt und ebenfalls den Status der SMART Werte.

Wie sind denn die SMART Werte ausgefallen und welchen Fehlercode hast Du genau bekommen?

Test Option:  Quick Test

Model Numer:  WDC WD20EARS-00MVWB0

Unit serial Number : WD-WCAZA3617092

Firmware Number: 51.0AB51

Capacity: 2000.40 GB

SMART Status: PASS

Test Result: PASS

Test Time: 1:53:39,November 08, 2011

Data Lifeguard Diagnose Tool

Wenn hier kein anderer User eine Antwort hat, kontaktiere bitte den Support von WD: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Wahrscheinlich wirst Du da auch nach den DLG Testergebnissen gefragt, sowohl vom Quicktest als auch vom Extendedtest.