WD TV Live

Hallo.Ich habe ein Abdate gemacht und nun findet mein Media Player meine Festplatte nicht mehr.Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen .Vielen Dank für die Hilfe.

werden denn andere Festplatten/USB-Sticks gefunden?

Zum Ausprobieren kann man auch ein Rollback (Rückkehr auf eine ältere Firmware machen): http://wdc.custhelp.com/app/answers/list/search/1/kw/rollback

moin

,war bei mir auch so.nach update vom 24.09.12 fand tv live keine netzwerkfreigaben mehr und somit auch meine 2tb mybooklive nas festplatte nicht.obwohl  am pc alles da war,sogar die my passport av platte die am medienplayer angeschlossen ist wurde angezeigt.alle vebindungen geprüft und nichts hat geklappt.im medienplayer setzte ich dann das gerät zurück und siehe da es wird wieder die platte im netzwerk angezeigt.

DIESE GERÄTE VON WD ZU UPDATEN IST DER GRÖßTE  DRECK.

  • my book live nach etlichen versuchen habe ich es immer noch nicht gepackt.

  update läuft von 23.00 uhr -9.00 uhr und am ladebalken hat sich nichts geändert.

  kein zugriff mehr auf platte während der zeit.einfach kabel gezogen (soll man nicht aber was soll ich sonst

  machen)auch kein zugriff mehr auf programm.

  ich hoffte das durch diese aktion es nicht noch schlimmer wurde aber alles ok.

never change a running system oder so ähnlich war des doch

ich habe nichts gegen wd wie ihr ja oben lesen könnt.aber updaten ist echt mist.

als würden die es nicht besser hinbekommen.ich hatte bis jetzt nur kopffick.

grüße vom genervten updater

spud_1709 wrote:

ich hatte bis jetzt nur kopffick.

 

ECHT? dann mach ich auch 'n update :laughing:

moin

,war bei mir auch so.nach update vom 24.09.12 fand tv live keine netzwerkfreigaben mehr und somit auch meine 2tb mybooklive nas festplatte nicht.obwohl  am pc alles da war,sogar die my passport av platte die am medienplayer angeschlossen ist wurde angezeigt.alle vebindungen geprüft und nichts hat geklappt.im medienplayer setzte ich dann das gerät zurück und siehe da es wird wieder die platte im netzwerk angezeigt.

Hallo,

durch dieses tolle update wurde ich auf diese community aufmerksam.

Bei mir gehen die Netzwerkfreigaben auch nur, wenn ich das Netzwerk jedes auf dem WD Live neu einrichte, dann wird es erkannt.

Kannst du mir genau sagen, wie und wo du den Medienplayer (was meinst du damit) zurückgesetzt hast ?

Vielen Dank, ich bin echt schon am Verzweifeln wegen dieses updates.

Roll-back hat nicht geklappt, das Auswahlfenster “Neue Firmware gefunden” erscheint bei mir nicht. Wenn ich auf Suche auf updates gehe sagt er dass alles aktuell ist. Ich habe gar keine Möglichkeit an den usb-anschluss zu kommen (Stick ist eingesteckt). Netzwerkkabel ziehe bringt auch nichts, er will dann immer eine I-Netverbindugn aufbauen…

Vielleicht klappt ja Variante 1 - hoff hoff hoff :smiley:

Moin zusammen,

ich hatte diesen Umstand auch, dass ich keine Netzwerkfreigaben mit dem WDTV Live (3. Gen.) finden konnte. Selbst ein Rollback auf 2 Vorversionen brachte nichts. 

Auf der Produktseite gibt es jedoch einen Link mit dem Porgramm “My Net View”, welches ich installiert habe und nach dem Netzwerktest seitens des Programmes kam als Warnung, dass ich keinen DHCP-Server nutze (ich verwalte mein Netzwerk Zuhause über manuelle IP-Vergabe, ~11 Geräte). Aha, warum DHCP ?

Naja, DHCP am Router aktiviert mit minimalem IP-Adressraum (1 Adresse) und siehe da, der WDTV Live findet alle Netzwerkfreigaben. 

Klingonisch, ist aber so, zumindest bei mir :confounded:

Hallo,

es gibt ja wieder ein neues update. Ob man das installieren kann oder ob dann wieder das Netzwerk nicht geht ? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Das letzte habe ich ja zurückgesetzt (siehe diesen top am Anfang). Eigentlich gibt es ja nicht so viel neues, dass man das Risiko des fehlerhaften updates eingehen sollte, oder ?

Bevor ich das installiere will ich erst Erafhrungen sammeln, ein gebranntes Kind…:wink:

Und wir dürfen uns ruhig verbrennen, oder wie?

so war das nicht gemeint, sondern:

vielleicht hat es schon jemand installiert und kann hier Rückmeldung geben.  Vielleicht ist durch diesen Eintrag auch der ein oder andere gewarnt.

Mir ist nichts Gravierendes aufgefallen. Da man aber auch hier 1 Version zurückgehen kann (falls nötig), kannst du es selbst ausprobieren.

so, ich habs mal riskiert - bei mir geht alles wie bisher, sprich: netzwerkdateien werden erkannt. Positiv ist, dass ich jetzt mit der WD app das Gerät steuern kann. Schön wäre bei der app noch, wenn ich sehen würde was ich mache, sprich: ohne TV nutzt die app nichts. Bei Youtube ist die Eingabe auf dem Handy aber deutlich besser als mit der Fernbedienung.