WD Sync synchronisiert keine neuen Ordner

Ich sitze vor folgendem Problem:
1x Mac mini und 1 MacBook Pro sind über die WDmyCloud verbunden - die WD Sync soll die Dokumente entsprechend synchronisieren.
Packe ich in ein einen bestehenden Unterordner ein Dokument rein wird das mit WDmyCloud synchronisiert (grüner Haken) und erscheint auch auf dem anderen Rechner.
Erstelle ich jedoch auf einem der Rechner einen neuen Unterordner und packe da Dokumente rein, werden diese mit MyCloud synchronisiert (grüner Haaren) - der neue Unterordner wird jedoch NICHT auf dem anderen Mac erstellt und somit auch keine in diesem Ordner befindlichen Dokumente synchronisiert

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank vorab

Wenn es hakt, reicht es manchmal, WD Sync einfach anzuhalten und nach ein paar Minuten wieder zu aktivieren. Alternativ WD Sync einmal komplett beenden und neu starten.

Bei einem älteren Firmwarestand hat auch mal dies geholfen:

“Turn ON the option “Make USB content available” in Cloud Access (under settings-general). Then went to turn it OFF, and voila, WD Sync was back to normal business!”

Edit: die Macs sind beide im gleichen LAN? Von Außen kann das manchmal ein bisschen dauern.