Wd sync Fehler beim Hinzufügen neuer Ordner

Hallo Zusammen,

habe eine neue WDmycloudex4100.
WDSync habe ich neu auf zwei PC installiert, die über lan mit dem nas verbunden sind.
Doch gleich zu Anfangs, wenn ich neue Ordner für die Syncronisation hinzufügen möchte, erscheint immer ein Fehler:
Verbindung wurde geschlossen - Verbindung unterwartet getrennt.

Es ist bei beiden PCs der gleiche Fehler.
Nach ca. 20x Versuchen geht´s dann auf einmal.

Kennt jemand den Fehler und weis was man da machen kann?
Vielen Dank.

Jetzt habe ich heute gemerkt, dass die Ordner und Dateien nur teilweise syncronisiert werden.
Erst wenn ich auf dem NAS die Cloud-Funktion aktiviere, macht er alles.

Werde da irgendwie nicht schlau aus dem System und überlege eine seperate Sync-Software zu verwenden.
Ich dachte halt erst, dass die Original-Software besser ist, aber wenn ich mir das so anschaue…?