My Cloud Sync - Synchronisiert nicht alle Ordner

Hallo,

ich habe ein Problem mit My Cloud Sync.

Ich habe 3 Ordner angegeben, die ich gerne regelmäßig synchronisieren möchte, da ich damit täglich arbeite.

Die Ordner die ich ausgewählt habe wurden auch übernommen und ich habe diese auch frei gegeben.

2 der 3 Ordner wurden auch sofort synchronisiert und nach Überprüfung der jeweils identischen Ordner waren diese gleich, sprich alle Daten waren synchron.

Wenn ich jetzt ins Programm gehe, sehe ich auch dass die beiden Ordner heute geändert wurden.

Der 3. Ordner jedoch wurde nicht synchronisiert, sieht man auch am Datum der letzten Änderung.

Immer wenn ich auf das WD Symbol oben klicke, meldet sich das Programm auf die Cloud an, überprüft aber nur die ersten Ordner, und meldet dann, WD my Cloudmirror auf dem neuesten Stand.

Der 3. Ordner aber bleibt davon unberührt.

Ich habe die Cloud schon neu gestartet, habe den Mac neu gestartet und habe auch schon den Ordner entfernt und wieder neu angelegt. Alles bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal an Alle.

Gruß und schönen Abend!

Ein Nachtrag noch. Kann es sein, dass alle Dateien die ein Ä Ö Ü im Namen haben nicht synchronisiert werden können?

Nun es gab schon häufiger Probleme mit Leerzeichen oder Umlauten im Namen bei diversen Anwendungen oder Systemen in der Welt der IT. Wundern würde es mich daher nicht.

Versuche mal den Trick, in der UI unter Einstellungen / Allgemein “Verfügbarkeit von USB-Inhalten” ein- und wieder auszustellen (bzw. andersrum). Manchmal funzt das.

Ansonsten schau mal hier, ob dein Ordner eine dieser Bedingungen erfüllt.

LG

Also ich bin jetzt kurz davor aufzugeben!

Ich habe alle möglichen Varianten durch. Habe die Ordner auf 2 beschränkt und beide in Documents verschoben.
Synchronisierung läuft, aber nur der erste Ordner wird synchronisiert.
Und in diesem sind 5 Unterordner, davon werden nur die ersten 3 synchronisiert!
Die letzten 2 Ordner habe ich dann manuell kopiert, damit die Daten Mac zu Cloud 1:1 sind.
Heute sehe ich, dass die beiden letzten Ordner auf der Cloud wieder leer sind…

Jetzt habe ich den 2. Ordner von Documents (der bisher gar nicht synchronisiert wurde) auf den Schreibtisch verschoben und den Pfad manuell angelegt, der synchronisiert werden soll.
Nun wird dieser Ordner (endlich) synchronisiert. Aber leider nur die Daten, die direkt im Ordner sind, die Unterordner hier (ca. 10 Stück) werden überhaupt nicht synchronisiert.
Ich werde jetzt den letzten Versuch starten und den 2. Ordner von (jetzt) Schreibtisch in My Cloud verschieben, dann startet der sofort mit dem Synchronisieren und zwar in den vorbelegten Pfad WD Sync.
Hoffe alle Ordner nebst Unterordner werden gesichert sonst lösche ich den Kram wieder und nach rund einer Woche Arbeit bleibt ein sehr enttäuschter Eindruck zurück…

Allen einen schönen Sonntag!