Synchroniseren

hallo zusammen
ich wollte von meinem PC aus meine 220 Gb mp3 Sammlung auf meine neue mycloud laden
damit es schneller geht habe ich alle Dateien mir einer ext. HD per USB 3.0 direkt auf die mycloud in die erstellte Freigabe “Musik” geladen
anschliessend habe ich in mysync den Stammordner auf meinem PC mit dem Verzeichnis auf der mycloud zur Synchronisierung freigegeben
nun kopierte mysync allerdings den ganzen Ordner nochmals so dass ich alles doppelt auf der mycloud hatte
muss bei der Synchronisation der Ordner auf dem PC leer sein ? offenbar erkennt mysync nicht dass sich die Dateien bereits auf dem PC befinden
gilt dass auch wenn ich mit einem 2. PC synchroniseren will ? muss da der entsprechende Ordner auch leer sein und mysync kopiert alles aus der mycloud ?
danke für Antworten

Das war genau der Fehler. Niemals direkt Dateien in ein Sync-Verzeichnis auf der MyCloud kopieren. Die MyCloud dient lediglich dazu, Daten von einem oder mehreren PC “aufzunehmen”, zu speichern und ggfs. an einen zweiten PC zu “vermitteln”.

Kopierst Du Daten direkt in ein Sync-Verzeichnis auf die MyCloud werden diese auch NICHT auf die Sync-Rechner übertragen. Sync kennt die Daten auf der MyCloud nicht, wenn sie nicht von einem der Rechner kommen. Daher hast Du sie jetzt doppelt.

Edit: Bevor Du es ausprobierst, 220GB würde ich niemals auf einmal von einem Rechner auf die MyCloud syncen. Dafür ist Sync nicht wirklich ausgelegt. Wenn überhaupt, dann nur Schritt für Schritt in kleineren Mengen.

vielen Dank
das habe ich mir fast gedacht
wenn ich nun alle meine Dateien von meinem 1. PC auf die mycloud geladen habe wie ist es denn wenn ich nun die Dateien auf meinem 2. PC synchronisieren möchte ?
muss da der entsprechende Ordner leer sein oder erkennt mysync dass sich bereits die selben Dateien im Ordner befinden wie auf der mycloud ?