WD Community

WD MyCloudEX2 & IPCam als NVR nutzen

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz der WD Cloud Ex2 und einer IP Cam die HD720 und ONIFV unterstützt. Ich steuere sie über die IP 192.168.0.123 an, jetzt soll der Mainstream der Cam als Video auf der NAS gespeichert werden 24/7 in 60 Minuten Parts

Jetzt habe ich folgendes Problem das ich auf der Cloud den FTP Zugang nicht eingerichtet bekommen und ich nicht aus dem Webinterface der Cam schlau werde wie ich sie einrichten muss.

Sodas der Stream auf der NAS gespeichert werden kann!

Ich habe diese NAS gekauft weil auf der Demo Seite von WD in dem Dashboard eine Uberwachungsapp integriert ist “Smartvue” um genau das nutzen zu können wie ich das möchte!

Gibt es eine andere App zum installieren, die Möglichkeit Drittanbieter software zuinstalieren gibt es ja.

Allerdings ist diese Smartvue App nicht vorinstalliert und auch der Support von WD wusst nichts davon und will sich schlau machen und mir eine Mail schicken!

Auf deren HP ist auch kein Download möglich!

Kann ich das ganze etwas einfacher lösen oder hat jemand das ganze mit dem System schon mal hinbekommen?

Habe ich einen Denkfehler drin!
Brauchen ich eine besondere Software zum ändern der Config !

Zu dem Demo UI kommt man durch diesen Link: http://wdnasdemo.com/home.html#apps

Der Anbieter der App gibts dann hier: Smartvue ? Cloud Video Surveillance Solutions | CCTV | IP Cameras | HD aber da finde ich nichts was mir weiterhilft im bezug auf WD.

Meine IPCam ist eine T38F006-ONVIF-P2P V2.5.1.5 mit Linux Kernel 2.6.18_arm_v5t_le sie läuft über das Webplugin IPCConfig V2.0.0.31.

Ich kann sie auch übers Inet ansteuern dann nutze ich  http://xxxxxx.seetong.com/ der zugriff über IP funzt ebenso von iPhone oder anderen PC die nicht im Heimnetz sind.

Ich verzweifle an den einstellungen die ich vornehmen muß da die UI der Cam auf englisch ist und die cloud ein wenig kompliziert aufgebaut ist und ich leider keine genau beschreibung finde wie ich einen FTP Upload einrichten kann oder diesen überhaupt zum laufen bekomme.

Also nach rumsuchen habe ich jetzt rausgefunden das die Cam auch die bezeichung NVS-DM36X-HD hat.

Von WD Habe ich auch Antwort bekommen das diese Smartvue App noch nicht veröffentlich wurde und man sich noch gedulden sollte!

Trotzdem würde ich gerne wia FTP die Daten der Cam auf der NAS Speichern können.

Ich habe mal folgende Screens vom system gemacht um euch eine übersicht zu zeigen

Screenshot by Lightshot zeigt die FTP einstellungen in der Cam software
Screenshot by Lightshot zeigt ein Menu Punkt der Nas mit dem Freigabeordner der NAS auf der gespeichert werden soll
Screenshot by Lightshot > FTP Einstellungen 1
Screenshot by Lightshot > FTP Einstellungen 2
Screenshot by Lightshot > FTP Einstellungen 3
http://prntscr.com/7drjrp > FTP Einstellungen 4

Weitere Menupunkte kann mach sich in der Demo ansehen > http://wdnasdemo.com/home.html

Wäre echt toll hier hilfe zu bekommen!

Danke und gruß

Die Smartvue App ist nicht verfügbar und die eventuellen Zukunft der App auf WD-Geraeten ist z.Z. noch unklar. Man hat mir mitgeteilt das die Demo in kürze von der Webseite entfernt wird.

Das habe ich ja schon selbst heraus gefunden!

Mir geht es darum wie ich jetzt diese 500€ Investition (die leider nicht das kann wofür sie beworben wird) mit mitteln nutzen kann so das ich das Video meiner CAM auf der NAS gespeichert bekomme. Wenn es diese Smartvue App gibt die das könnte dann muß es auch einen anderen Weg geben, deswegen bin ich hier im Forum regestriert und suche mit hilfe der Community eine lösung

• FTP zugang auf die Cloud!

• Welche einstellungen muß man vornehmen in der Cloud?

• Welche einstellungen auf der Cam?

• Muß ich vllt das OS der cloud löschen und ein anderes aufspielen?

Um es nochmal klar zu machen die cloud läuft auf 192.168.0.26 die Cam 192.168.0.123.

Über browser kann ich von überall auf der Welt auf die Cam zugreifen ich kann der CAM auch sagen das sie auf der HDD meins PC die daten speichern soll allerdings wenn ich dann ein Netzlaufwerk des NAS angebe und den PC aus schalte, beende ich auch das speichern auf dem Netzlaufwerk!

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.