WD MyCloud startet die Fritzbox neu

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag habe ich folgendes Problem:

Sobald ich etwas von der WDmycloud runter oder hoch lade was mehr als ca. 3 mb größe hat, startet die Fritzbox neu.

Ich habe mir schon eine neue Fritzbox besorgt, aber auch hier das gleiche Spiel.

Das schlimme ist, das ich dadurch auch keine Backups machen kann.

Jemand eine Idee?

Danke im Vorraus.

Schonmal getestet nur WLAN bzw nur mit Kabel? Habe sonst auch leider keine Idee. Vielleicht bisschen eingrenzen. Ist das plötzlich aufgetreten und sonst hat das funktioniert? Hast du irgendwas an der fritzbox geändert?

Könnte ein Master Browser Problem sein. Bitte dem Netzwerklaufwerk eine feste IP geben.

ip adresse ist fest vergeben (im ip bereich der fritzbox). hatte die jetzt 24 stunden stromlos, dann konnte ich ca. 10 gb bewegen bevor es wieder zum neustart kam. eine logfile habe ich dann an avm geschickt, aber noch kein feedback von denen.

okay ich hatte die wdmycloud jetzt nicht angeschlossen, und trotzdem startet die fritzbox neu.

damit denke ich das der schwarze peter bei avm ist und nicht bei western digital

OT:

Du hattest doch eine andere FB besorgt und die startet auch dauernd neu? Da das kein üblicher Fehler ist, würde ich mal das Stromnetz prüfen lassen - evtl. hast Du Spannungsschwankungen.

ja am montag kommt ein elektriker

So der elektriker war da. Steckdose ist in Ordnung.

Zur Sicherheit nochmal an einer anderen Steckdose getestet. 

Ich glaube mittlerweile, es liegt an der MyCloud, weil seit dem die Offline geschaltet ist, gib es keine Neustarts mehr.

Hi,

@phil21m schreibt:

"…okay ich hatte die wdmycloud jetzt nicht angeschlossen, und trotzdem startet die fritzbox neu.

damit denke ich das der schwarze peter bei avm ist und nicht bei western digital…"

und weiter

“…Ich glaube mittlerweile, es liegt an der MyCloud, weil seit dem die Offline geschaltet ist, gib es keine Neustarts mehr…”

Wie hohl ist das denn???

Wenn man nach 2 Beiträgen nicht mehr weiß was im ersten steht … schlägt Capitan Alzheimer schon ziemlich kräftig zu.

Gruß

Lucky

ich weiß nicht was ich noch machen soll? fakt ist ohne die mycloud läuft die fritz box seit dem Wochenende durch. ich weiß nicht ob es an der mycloud liegt oder an den wlan clients die sich bei der mycloud anmelden wenn man das wlan betritt.

An der My Cloud melden sich keine WLAN-Clients an - das tun sie ausschließlich an Deiner Fritzbox.

Was ist das für eine FB und ist die Firmware aktuell?

Setze die My Cloud doch mal auf Werkseinstellungen zurück (NUR SYSTEM!). Vielleicht hilft es ja…

Die Fritzbox ist eine 7362 bzw. die alternative eine 7360. Alle Systeme laufen mit der aktuellesten OS bzw. Firmware und ohne Betas.

Ein Systemreset brachte auch keine Besserung.

Damit geht das Teil zurück zum Verkäufer zwecks NAchbesserung.