Externer Zugriff auf WD MyCloud

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin am verzweifeln! Nach dem Austausch meiner alten Fritzbox Cable auf das Modell 6490 bekomme ich ausserhalb meines Heimnetzes keinen Zugriff mehr. Mit der alten Fritzbox (6430) war das kein Problem!
Die WD MyCloud App meines Smartphones erkennt die Cloud allerdings nur im WLAN.

Welche Einstellungen muss ich denn noch an der Fritzbox oder an der MyCloud vornehmen.
Wenn ich mich noch recht erinnere war das damals bei der alten Fritzbox ohne weitere Eingriffe schnell eingerichtet und hat immer reibungslos funktioniert!

Kann mir bitte jemand mal einen Schubser in die richtige Richtung geben?

Danke im voraus für eure Antworten!

Hi,

Was ja zunächst Nichts ungewöhnliches ist. Smartphones sind üblicher Weise nicht per Kabel verbunden. Also das mit dem WLAN ist schon ganz in Ordnung.

Sind die Ports der FB freigegeben für die MyCloud?

Gruß
Lucky

Ports habe ich freigegeben!

Mich würde viel mehr interessieren wie die MyCloud App an meine Fritz Box kommt.
Muss ich die MyFritz Adresse irgendwo eingeben, dazu finde ich nämlich nichts!

Hi,

also ganz ehrlich … bei 'ner Antwortszeit von 3 Monaten durch den Betroffenen verspüre ich keine Lußt mehr zu helfen. Per Post geht schneller…

Gruß
Lucky

Hallo ,

Ich hatte auch ein Problem mit dem Remote Zugriff .
Ich habe diesen Link gefunden dies bezüglich:

könntest du versuchen.

Gruß,
jan