WD MyCloud OFFLINE

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich über die WD App von meinem Iphone Fotos hochladen möchte (sowohl im selben wlan Netzwerk als auch von ausserhalb), kommt ab einer bestimmten Datenmenge die Fehlermeldung, dass die MyCloud offline ist, lokale Daten verfügbar.
Ich kann dann in diesem Fall auf nichts mehr zugreifen, weder Dashboard noch über mycloud.com, egal wie lange ich warte. Die einzige Lösung in dieser Situation ist die Festplatte vom Strom zu nehmen, dann funktioniert alles wieder reibungslos. Kleinere Datenmengen lassen sich problemlos hochladen über die App. Anfragen beim WD Support haben nichts genutzt, die kennen dieses Problem nicht. Ich hoffe nun, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat!
Firmware ist aktuell!!!

Hallo shady_elm,

Hast du zu deiner Einschränkung Neuigkeiten? Hat der Ratschlag im englischen Forum geholfen?

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hello, nein unverändert, wenn ich eine geringe Datenmenge übertrage (ich sag mal so bis 500MB) funktioniert es problemlos. Wenn es zu viel wird, dann hängt sich die Fetsplatte auf und ich habe keinen Zugriff mehr, weder über die APP von WD noch über meine Macs (direkt über Finder) noch über das Dashboard. Wenn ich Daten über meine Computer übertrage ist es auch kein Problem, nur über die App ab einer bestimmten Datenmenge.