WD MyCloud 3TB Fehlermeldung: "Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden"

Hallo,

ich habe meine gesamte Fotosammlung (alles JPGs) auf meine neue MyCloud 3TB kopiert und

möchte von meinem Android Tablet mittels der WDMyCloud App zugreifen und die Bilder betrachten.

Einige Bilder lassen sich anzeigen, bei anderen hingegen kommt nach einigen Sekunden Ladeversuch die

Fehlermeldung “Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden”.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ?

Vielen Dank für alle Guten Ratschläge.

Hi,

hängt das vielleicht mit der Grösse der Daten zusammen? Und wie greifst Du auf die Dateien zu, per DLNA oder …?

Gruß

Lucky

Hallo,

die Bilder haben unterschiedliche Größen von 1,5 bis zu 3,5 MB. Ich denke aber nicht, dass es an der Größe

liegt.

Ich greife ganz normal mit der Android App WD My Cloud zu; dort sehe ich links die Verzeichnisstruktur,

in der ein Verzeichnis auswähle; dann sehe ich links die einzelnen Dateien als thumbnails; im rechten

Fenster sollte sich dann nach dem Anklicken das Bild in groß zeigen. Und genau da kommt

dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung.

Die App verhält sich exakt identisch; egal ob ich DLNA eingeschaltet oder ausgeschaltet habe.

Hi,

wenn Du über LAN arbeites,t versuche einmal mit einer anderen APP (zB. MediaHouse FREE) aus dem AppStore die Bilder zu laden.

Gruß

Lucky

Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings nur mit dem android Gerät, mit einem apple funzt es einwandfrei, gleiche Datei, gleiche Zeit, gleicher Ort.
Kann also auch nicht sein, das es an der langsamen Indizierung liegt…
Muss dann ja wohl die App sein.
Und nein, ich bin definitiv nicht bereit, noch eine App runter zuladen, nur damit ich die Fotos dann darauf anschauen kann.

Was kann ich tun?

Auch ein stark geschmettertes ‘definitiv’ wird nichts an dem Problem ändern.

Du kannst WD anmailen und den Fehler schildern und dann geduldig warten, ob irgendwann eine App-Version kommt, die das Problem behebt.

Oder:

Bereitschaft für die Nutzung einer anderen App entwickeln

nur noch Apple verwenden

anderes NAS kaufen

auf die Ansicht von Bildern verzichten

Hi,

@Etanerlog

es geht hier nicht um eine dauerhafte Nutzung einer anderen APP sondern um Fehlereingrenzung. Wir, die helfen wollen, können keine Gedanken lesen. Genauso wie wir helfen wollen - muss dann der User eben mal Etwas mitmachen und ausprobieren.

Du kannst es aber auch sein lassen, schweigen und mit dem Mangel leben.

Gruß

Lucky

@ nogood

Dann liegt es also an der App?

Nichts, was ich ändern könnte?

Inzwischen lassen sich die meisten Bilder nun doch anschauen, immer wieder zwischen drin kommt eines, das nur die Fehlermeldung zeigt, obwohl die Vorschau sichtbar ist.

Und die App hängt sich regelässig auf, wenn man wieder zurück zur Übersicht will.

Wenn es an der App hängt, dann warte ich eben, inzwischen klappt es ja meistens.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

@real_Lucky

Wir, die wir nach Hilfe fragen,  können auch keine Gedanken lesen, und wissen, das es zur Fehlerbehebung! notwendig wäre, eine andere App herunter zu laden.

Wie schon im vorherigen Kommentar erwähnt, funktioniert es inzwischen doch meistens.

Auf alle Fälle Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß

Tanner

Ich gehe fast davon aus, dass es an der App liegt. Sonst würde es ja nicht mit Apple funktionieren.