Auf diese Datei kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

Ich habe eine WD myCloud 4TB, Benutzer eingerichtet und auch Freigaben dazu.

Die o.a. Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit dem smartphone ein Bild ansehen möchte. Ich kann alle Ordner öffnen, aber die Bilder können nicht angesehen werden. Wenn ich aber ein Bild markiere und im Menü “herunterladen” antippe, wird das Bild geladen und danach wird es auf dem  Telefon angezeigt. Ist das  normal? Würde ich etwas seltsam finden, wenn meine Benutzer die Fotos erstmal alle downloaden müssten.

Gruß Uwe

Hey,

das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich gehe stark davon aus das es so gewollt ist.

Mit der WD Photo App (Android) funktioniert ebenbenso nicht… Zugriff auf alle Verzeichnisse habe ich aber einzelne Bilder öffnen funktioniert nicht… mit der Meldung “keine Internetverbindung verfügbar”

Edit: Also mit der WD Photo App kann man sich ja zu nem DemoDrive verbinden… da sieht alles ganz schick aus…

Gruß

Marc