WD Mycloud nicht als NAS erkennbar

Hallo,

vermutlich hatten schon 100 Leute diese Frage, aber ich habe nichts Vernünftiges dazu gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe seit gestern eine WD Mycloud mit 3TB. Habe diese an meine Fritzbox angeschloßen (mittlerweile an LAN1, zuerst an LAN4 mit powermode). Die Fritzbox 6490 Cable zeigt mir auch die MyCloud unter “Heimnetzübersicht” an.

dort habe ich für die sogar mittlerweile Portfreigaben eingerichtet:

Hoffentlich habe ich das richtig gemacht, aber geändert hat es sowieso nichts.
Die Festplatte ist nicht unter NAS Speichern zu finden

und so sieht es momentan in meinen MyCloud Einstellungen aus:

Die Platte lässt sich unter der vergebenen DHCP IP anpingen.

Vielleicht habe ich was nicht bedacht??

Danke

Die Fritz!NAS Funktion bezieht sich m.W. nur auf die interne NAS-Lösung der Fritzbox. Also auf den kleinen Speicher innerhalb der Box und auf Platten, die per USB an der Box hängen.

Ein “fremdes” NAS wird daher gar nicht in der Liste auftauchen. Jedenfalls sind meine NAS dort auch nicht zu finden.

vollkommen richtig:)
Nur was an der FB angeschlossen ist perUSB wird zu Fritz!Nas :wink:

Danke schön, dann habe ich ja wohl die ganze Zeit versucht ein Problem zu lösen,welches keines war :confused:

Wäre viiiieeeleicht selber da drauf gekommen, wenn da wirklich FrizNAS stehen würde,aber da steht nun mal “Speicher (NAS)”

Danke @independent64 und @Wideglide :slight_smile:

1 Like