WD MyCloud - externe Festplatte WD Elements

Hallo zusammen,

seit November 2014 besitze ich die WD MyCloud (4TB). Ende Februar 2015 leistete ich mir eine WD Elements (4TB).

Wenn ich nun die Elements an der MyCloud via USB anschließe, habe ich keine Verbindung mehr mit der MyCloud.

Im WD Quick View werden beiden Platten angezeigt, allerdings mit jeweils 0% Verwendet.

Diese Anzeige ändert sich auch nach Stunden nicht.

Es ist auch schon vorgekommen, daß das Dashboard keine Verbindung zur MyCloud hatte.

Die WD Elements am “normalen” PC-USB = OK.

Es wäre prima, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort(en).

Gruß von McKilroy

Hi,

ist auf der WD Elements was drauf?

Gruß

Lucky

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Nein die Elements ist komplett leer.

ich habe dann mal einen kleinen leeren USB-Stick angeschlossen. Das gleiche Problem.

Kein Zugriff mehr auf die MyCloud.

Es ist zum verzweifeln.

Gruß von McKilroy und nen schönen Vatertag :smiley:

Hi,

ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

  • System neu aufsetzen. Hilft das nicht den Support konsultieren (MyCloud defekt?)

  • zum System neu aufsetzen:

  • Backup der, auf der MyCloud, vorhandenen Daten übers Netzwerk

  • MyCloud ohne USB runterfahren

  • beim erneuten Hochfahren der MyCloud den rückseitigen Resetschalter ~1 Minute gedrückt halten.

  • dann die Installation- und Anmeldeprozedur durchlaufen

  • die Daten auf der MyCloud werden davon normalerweise nicht angefasst und bleiben erhalten !!!

Hilft das nicht, so wende ich bitte an den Support

Gruß

Lucky

Hallo Lucky,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hab jetzt erst mal alles so gemacht.

Leider ohne Erfolg :angry:

Ich werde mich wohl an den Support wenden müssen.

Wenn ich etwas neues erfahre (was funktioniert) werde ich mich wieder melden.

Eine schöne Woche wünscht McKilroy

Hallo,

hattest Du denn nun Erfolg bzw. eine Lösung?

Ich habe Gestern das gleiche Problem gehabt mit meiner WD MyPassport an meiner WD MyCloud Mirror.

Wenn die Platte angeschlossen ist, erscheint diese als Freigabe im Netzwerk, aber ich kann mich nicht mehr mit dem Dashboard verbinden um einen Sicherungsauftrag zu erstellen.

Selbst mit Löschen der Datei .smbm.xml bekomme ich es nicht hin auf das Dashboard zuzugreifen :frowning:

Gruss,

Michael

Hab genau das gleiche Problem. Hab ne WD My Cloud 3TB.
Wenn ich meine externe WD am USA der Clous verbinde, habe ich nach kurzer Zeit auch keinen Zugriff mehr. Muss die Platte dann abziehen und die Clousd neunstarten.

Was nen Käse!

Jemand ne Idee?

Hallo MSP1978, nein, leider noch nicht. Zwischenzeitlich habe ich von Western Digital eine neue MyCloud bekommen und damit geht die Übertragung (Handy-MyCloud) sehr viel schneller. Meine letzte Aktion mit dem Support war folgender: nochmalige Zusendung eines Systemberichtes (ca. 52 MB groß) Die Elements wurde habe ich mit dem Programm “Data Lifeguard Diagnostics” getestet, da sind keine Fehler aufgetaucht. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues in Erfahrunf bringe - versprochen. Einen schönen Sonntag wünscht euch allen McKilroy

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, wenn ich was neues habe, werde ich mich wieder melden.

Nach vielen eMail und Tests hatte sich dann jemand anderes von WD bei mir gemeldet.

Wir hatten dann einen Termin ausgemacht, an dem er mir einen Link schickt, über den der Supporter via Remote auf meinem Rechner zugriff.

Nachdem er alles untersucht hatte, spielte er ein Patch auf und ich schloß die WD Elements an die MyCloud an.

Das alles geschah vor 2 Tagen, dauerte ca. 30 Minuten und es funktioniert genau so, wie es von WD beschrieben ist.

Ich habe vollen Zugriff auf die MyCloud und die Elements.

Sollte der Supporter hier zufällig diesen post lesen, dann sage ich noch einmal DANKE.

Einen schönen Tag wünscht euch allen

McKilroy